Arab Business Etiquettes Lassen Sie sich sensibilisieren für den arabischen Kulturkreis. Lernen Sie religiöse Werte, Normen und Verhaltensweisen, sowie ihre Auswirkungen auf geschäftliche Beziehungen kennen. Die arabische Geschäfts- und Handelskultur hat ihre eigenen Traditionen und Gesetze. Die Verständigungsfähigkeit und das Hintergrundwissen über diese Kultur, Tradition und der dortigen Verhaltensregeln, sind ein wichtiger Bestandteil für den geschäftlichen Erfolg in der arabischen Region.
Dieses Seminar schult europäische Geschäftsleute darin, erfolgreiche Präsentationen und Geschäftsgespräche mit potentiellen arabischen Kunden zu führen. Dieses Seminar vermittelt Ihnen, wie Sie im Umgang mit dem arabischen Kunden „Fettnäpfchen“ sowie ungewollte Verärgerungen vermeiden.
Cross Culture Workshops und Seminare für Ihre Aktivitäten in ARABIEN, VAE - Dubai, Kuwait, Oman, Katar, Saudi Arabien, Jemen, Bahrain, Jordanien, Syrien, Libanon, Ägypten, Libyen, Tunesien, Algerien und Marokko. ZIELE:
Die Teilnehmer:
- erhalten einen Einblick in die typischen Strukturen arabischer Firmen, sowie arabischem Management und erfahren, wie relevant hier die Verbindung zur arabischen Geschichte, Gesellschaft und Kultur ist.
- erhalten einen „Do's & Don'ts Guide“ für die arabische Geschäftskultur
- werden die Regeln des arabischen Geschäftsetikettes verstehen und werden vor allem in der Lage sein, in allen Situationen mit Arabern unterschiedlichen Ranges angemessen zu agieren.
- werden lernen, wie man einen positiven Eindruck beim arabischen Kunden hinterläßt und wie man vermeidet, ungewollt oder unbewusst ein unseriöses Bild von sich zu geben.
SEMINARINHALTE:
- Eigenschaften der arabischen Länder; Geschichte Arabiens und des arabischen Volkes; Islam; Entstehung der Nationalstaaten in Arabien; Konsequenzen für Business.
- Prüfung von Vorurteilen und von Werten innerhalb Ihrer eigenen Kultur.
- Fakten > Einstellungen > Verhalten: Methoden um Araber und ihre Geschäftspraktiken zu verstehen.
- “Do's & Don'ts Guide” für Arabien und die arabische Geschäftskultur.
- Geschäfte sind auch etwas persönliches: Arabische Einstellung zum Umgang mit Zeit, Wahrheit, privaten und geschäftlichen Beziehungen, Kommunikation, Leben und Tod.
- Islam: Die Auswirkung auf Geschäftsabläufe.
- Interkulturelle Kommunikations- Skills: Techniken für den Umgang in der arabischen Welt. Cross Culture Awareness.
- Grundkenntnisse der arabischen Sprache und Körpersprache: Begrüßung / Gesten / Lachen / Anstand und Tabus.
TEILNEHMER:
Manager, Projektleiter welche direkten Kontakt zum arabischen Kunden haben, Vertriebs- und Exportpersonal, Techniker für Auslandsvorbereitung, Delegationen als Vorbereitung von Besuchen der arabischen Länder. METHODEN:
Interaktiver Workshop; Gruppendiskussion, Teilnehmerfragen und Erfahrungsaustausch; authentische und praktische Beispiele; Rollenspiele. DAUER:
1 Tag (9:00 Uhr - 17:30 Uhr) PREIS:
430,- € zzgl. 16% MwSt. pro Person (enthalten sind Seminarunterlagen und Verpflegung)
* Teilnehmer, welche an beiden Veranstaltungen (Arab Business Culture) und (Negotiating in Arabia) teilnehmen, erhalten einen vergünstigten Gesamtpreis von nur 750,- € zzgl. 16% MwSt. pro Person (enthalten sind Seminarunterlagen und Verpflegung)
TERMINE
10.05.2006, Stuttgart
11.07.2006, Stuttgart
05.09.2006, Stuttgart
07.11.2006, Stuttgart
05.12.2006, Stuttgart Auch als Inhouse- Seminar Firmenintern verfügbar.
Anmeldeformular unter: Anmeldeformular
Seminarflyer unter: Workshop-Flyer
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
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