Dr. Andreas Döring
Dr. med. Andreas Döring

Dr. Andreas Döring

DE, Erlangen

Freiberufler


Unternehmen: Consans


Dr. med. Andreas Döring

Expertentyp: Berater, Vortragsredner / Speaker, Trainer / Coach

Geburtsjahr: 1965

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Französisch, Englisch

Aufrufe seit 07/2015: 1429 | letzte 30 Tage: 24

Kontakt

Rathsberger Str. 55

91054 Erlangen

Deutschland

Telefon: +49-160-8931445

Kontaktanfrage

Mein fachlich breites Spektrum als promovierter Facharzt für Chirurgie und Master of Health Business Administration (MHBA) bildet die wesentliche Grundlage meiner langjährigen Berater- und Gutachtertätigkeit.

Mit weiteren Zusatzqualifikationen, etwa in den Bereichen Sozialmedizin, Sportmedizin und Notfallmedizin, konnte ich meine beruflichen Erfahrungen kontinuierlich erweitern und in meine aktuellen Arbeitsfelder einfließen lassen.

In den letzten Jahren waren es die unterschiedlichsten sozialmedizinischen und gesundheitsökonomischen Fragestellungen, deren Lösungen ich als verantwortungsvolle Aufgabe sah. Dabei spielte auch die Prozessqualität im Rahmen des Medizincontrollings eine immer wichtigere Rolle.

Unabhängig und fachlich kompetent – individuelle Kundenbetreuung mit maßgeschneiderten Angeboten ist das Credo meiner Arbeit an der Schnittstelle zwischen Medizin und Ökonomie.

Publikationen von Dr. Andreas Döring

Beitrag: 1990

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Neuerungen im DRG-System 2015

Neuerungen im DRG-System 2015

Autor: Dr. med. Andreas Döring

Neuerungen im DRG-System 2015: Neuerungen zur ICD- und OPS-Kodierung 2015 im G-DRG und PEPP-System,...

Vortrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Veranstaltungen von Dr. Andreas Döring

Keine Veranstaltung eingetragen

Berufserfahrung von Dr. Andreas Döring

0 Jahre
8 Monate

10/2014 - 06/2015

DLB-Leiter Krankenhaus/ambulante Vergütung

Branche: Gesundheits- und Sozialwesen

Tätigkeitsfeld: Medizinische Berufe

Beschäftigungsart: Führungskraft

Unternehmen: MDK Baden-Württemberg

1 Jahre
8 Monate

01/2013 - 09/2014

Leiter Medizincontrolling

Branche: Gesundheits- und Sozialwesen

Tätigkeitsfeld: Medizinische Berufe

Beschäftigungsart: Führungskraft

Unternehmen: ANregiomed

0 Jahre
10 Monate

02/2012 - 12/2012

Stv. Leiter Fachabteilung Patientenangelegenheiten, Entgelte und DRG-Koordination

Branche: Gesundheits- und Sozialwesen

Tätigkeitsfeld: Medizinische Berufe

Beschäftigungsart: Führungskraft

Unternehmen: Universitätsklinikum Erlangen

0 Jahre
11 Monate

02/2011 - 01/2012

Teamleiter Medizincontrolling

Branche: Gesundheits- und Sozialwesen

Tätigkeitsfeld: Medizinische Berufe

Beschäftigungsart: Angestellter

Unternehmen: Universitätsklinikum Erlangen

1 Jahre
7 Monate

07/2009 - 01/2011

Medizincontroller

Branche: Gesundheits- und Sozialwesen

Tätigkeitsfeld: Medizinische Berufe

Beschäftigungsart: Angestellter

Unternehmen: Universitätsklinikum Erlangen

6 Jahre
8 Monate

10/2002 - 06/2009

Ärztlicher Gutachter

Branche: Gesundheits- und Sozialwesen

Tätigkeitsfeld: Medizinische Berufe

Beschäftigungsart: Angestellter

Unternehmen: MDK Bayern

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz