Besser verstanden werden
Besser verstanden werden

Besser verstanden werden

Beitrag, Deutsch, 7 Seiten

Erscheinungsdatum: 2014

ISBN: 978-3-95836-509-4

Quelle: Quayou


Aufrufe gesamt: 41, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 3,99 €

Bezugsquelle:

Kommunikation ist meist von dem Wunsch geprägt, verstanden zu werden. Doch das misslingt oft.

Wenn Sie verstanden werden möchten, steht weniger im Vordergrund, was Sie alles sagen wollen. Überlegen Sie vielmehr, was für Ihre Zuhörenden interessant und wichtig ist. Im ersten Schritt stellen Sie Ihre Zielgruppe in den Fokus, von der Sie verstanden werden wollen. Im zweiten Schritt konzentrieren Sie Ihre Botschaft auf das Wesentliche. Im dritten Schritt gehen Sie auf die wichtigsten Aspekte ein und wenden diese an. Abschließend weist die Methode auf mögliche Probleme hin und zeigt, wie sie sich beheben lassen. 

 

Kein Autor eingetragen
Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz