“Best of Communication”
“Best of Communication”

“Best of Communication”

Videoschulungen von EMMERICH mediencoaching beim Innovationspreis IT 2016 ausgezeichnet

Beitrag, Deutsch, EMMERICH mediencoaching

Autor: Ute Emmerich

Erscheinungsdatum: 2016


Aufrufe gesamt: 62, letzte 30 Tage: 1

Beim Innovationspreis IT 2016 wurde den Videoschulungen von EMMERICH mediencoaching das “Best of Communication”-Siegel der Initiative Mittelstand verliehen.

Ausgezeichnet wurden die innovativen Seminare für Banken und Versicherungen im Bereich Videoberatung, Videotelefonie, Videolegitimation und Videokasse sowie die im Zuge des neuen E-Health-Gesetzes eigens konzipierten Videotrainings für Ärzte im Bereich videounterstützte Patientensprechstunde.

Die Jury hob hervor, dass es sich bei den Videotrainings „um besonders innovative Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand handelt“.

In der ausführlichen Begründung heißt es: „Die Videotelefonie ist DER Zukunftstrend im Internet. Besonders im Vertrieb und Marketing ermöglicht die Videoberatung, Kunden online zu gewinnen und zu binden. Bisher werden in diesem Bereich ausschließlich IT-Schulungen angeboten. Doch Kenntnisse von Software und Technik schaffen noch keine positive Kundenbeziehung. Diese Lücke wird durch das innovative Trainingskonzept von EMMERICH mediencoaching geschlossen. Hier trainieren Videoberater, Kunden- und Verkaufsgespräche via Kamera so zu führen, dass der Kunde jederzeit das Gefühl hat, sich in einem persönlichen Termin zu befinden. Das Ergebnis ist eine Verbesserung von Beratungskompetenz und Serviceeffizienz, eine Steigerung der Abschlussraten sowie eine höhere Kundenzufriedenheit.“

Ute Emmerich

DE, Köln

Inhaberin, Medientrainerin, Mediencoach

EMMERICH mediencoaching Medientraining, Videoberatung, TV-Training, Interviewtraining

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 10/2012: 190
Aufrufe letzte 30 Tage: 1