Bewertung von Wachstum
Bewertung von Wachstum

Bewertung von Wachstum

Buch, Deutsch, 308 Seiten, Wiley-VCH Verlag GmbH &. Co. KGaA

Autor: Martha Amram

Erscheinungsdatum: 2003

ISBN: 3527500626


Aufrufe gesamt: 171, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Wiley-VCH Verlag GmbH &. Co. KGaA

Telefon: +49-6201-6060

Telefax: +49-6201-606-226

Preis: 69,-- €

Kaufen
"Bislang werden Unternehmen vor allem mit Blick auf ihr Wachstum bewertet. Häufig lässt sich jedoch nicht nachvollziehen, welche Methode angewandt wurde, um den Wert eines Unternehmens zu berechnen. Martha Amram kennt die Bewertungspraxis aus verschiedenen Blickwinkeln und hat daraus den Schluss gezogen, dass ein einheitliches Modell fehlt. Dieses Buch schließt die Lücke zwischen Finanzspezialisten, die mit komplizierten Modellen arbeiten, und Managern, die konkrete Strategieentscheidungen treffen. Es verbindet die Perspektiven der Finanzabteilungen, Strategen, Kapitalgeber und Manager zu einem neuen methodischen Ansatz. Es beschreibt, wie das Wachstum von Projekten, Unternehmensteilen und von Unternehmen bewertet werden kann, und zeigt auf, wie der interne Wert eines Unternehmens und wie der an der Börse zu erzielende Wert zustande kommen. Die Bewertung des Risikokapitals oder von Investitionen in die Informationstechnologie werden ebenso einbezogen wie die Bewertung der einzelnen Projektabschnitte. Managern wird aufgezeigt, wann dabei eher traditionelle Bewertungsmethoden wie der diskontierte Cashflow und wann flexiblere Methoden wie Realoptionen oder die Entscheidungsanalyse sinnvoll sind."

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 137
Aufrufe letzte 30 Tage: 7