Call-In-Shows im deutschen Fernsehen
Call-In-Shows im deutschen Fernsehen

Call-In-Shows im deutschen Fernsehen

Bestandsaufnahme und Analyse interaktiver Gewinnspielshows

Buch, Deutsch, 196 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller e. K.

Autor: Dr. Gerald Musiol

Herausgeber / Co-Autor: Musiol,G; S. Sonnenschein und J. Kanzog

Erscheinungsdatum: 2007

ISBN: 9783836429757


Aufrufe gesamt: 673, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

VDM Verlag Dr. Müller e. K.

Telefon: +49-700-836-83752

Telefax: +49-700-836-83533

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Dr. Gerald Musiol:

Kontakt

VDM Verlag Dr. Müller e. K.:

Kontakt

Einschalten, Anrufen, Gewinnen! Interaktive Gewinnspielshows – Call-In-Shows- sind heute auf beinahe jedem Sender zu sehen. Sie bilden eines der erfolgreichsten Segmente im TV, gleichzeitig eines der am meist kritisierten und polarisierenden TV- Formate. Das vorliegende Buch bietet eine sachliche und übersichtliche Zusammenstellung von Programminhalten und Erfolgsfaktoren. Essentielle Grundlagen und Anwendungen werden erklärt und das Geschäft mit dem Spiel verständlich dargelegt. Umfangreiche Analysen der beliebtesten Spiele, verschiedenster Spielmodi und potentieller Gewinne zeigen die längst gewachsene Professionalität und legen bisher unausgeschöpftes Potential offen. Zahlreiche Abbildungen und Screenshots ergänzen und illustrieren die ausgewählten Beispiele auf treffende Weise. Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Medienbereich und alle, die an der Entwicklung interaktiver Gewinnspiele interessiert sind. Das Buch dient als Anregung zu einer weniger emotionalen und mehr objektiven Auseinandersetzung, um die Chancen dieses Geschäftsmodells für niveauvolle Unterhaltung nicht verstreichen zu lassen.

Branchenthemen

Dr. Gerald Musiol

DE, München

Dr. Gerald Musiol Consulting

Publikationen: 11

Aufrufe seit 11/2007: 1614
Aufrufe letzte 30 Tage: 2