Call Media
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Call Media

Mehrwertdienste in TV und Hörfunk

Buch, Deutsch, 219 Seiten, R. v. Decker's Verlag

Autor: Prof. Dr. Klaus Goldhammer

Herausgeber / Co-Autor: Michael Lessig

Erscheinungsdatum: 2005

ISBN: 3889273777


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Die reine Werbefinanzierung der privaten elektronischen Medien, insbesondere des Fernsehens, ist in den zurückliegenden Jahren zunehmend schwieriger geworden. Auf die Veränderung der Marktsituation reagieren die Medienanbieter notwendigerweise mit einer Diversifikation ihrer Geschäftsmodelle. Neben das Kerngeschäft Werbung sind inzwischen neue Erlösformen wie Paid Content, Shopping und Merchandising getreten, bei denen die Erlösgenerierung auf das Publikum ausgedehnt wird. Besonders erfolgreich ist dabei das Segment \"Call Media\", dessen Boom im deutschen Fernsehen im Jahr 2002 begann. Aber auch für den Hörfunk werden telefonische Mehrwertdienste als zusätzliche Einnahmequelle in Zukunft an Bedeutung gewinnen. Telefonische Mehrwertdienste sind in der Vergangenheit vor allem im Hinblick auf teilweise mangelnde Preistransparenz und fehlenden Programmbezug häufig kritisch hinterfragt worden. Mit der vorliegenden Studie will die BLM auch einen Beitrag leisten zur Objektivierung der Diskussion über den Einsatz von Call Media-Angeboten im Rundfunk.

Branchenthemen

Prof. Dr. Klaus Goldhammer

DE, Berlin

Geschäftsführer

Goldmedia GmbH Media Consulting & Research

Publikationen: 2

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