Checklist Leasing Leasinggeschäfte optimal planen und durchführen
Checklist Leasing Leasinggeschäfte optimal planen und durchführen

Checklist Leasing Leasinggeschäfte optimal planen und durchführen

Checkliste, Deutsch, 226 Seiten, Verlag Moderne Industrie, Wolfg.Dummer & Co.,München

Autor: Prof. Dr. Klaus Feinen

Herausgeber / Co-Autor: Werner Knoche

Erscheinungsdatum: 1980


Aufrufe gesamt: 1135, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Verlag Moderne Industrie, Wolfg.Dummer & Co.,München

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Prof. Dr. h.c. Klaus Feinen:

Kontakt

Die beiden Fachautoren geben einen excellenten Überblick über das Immobilien-Leasing und das Mobilien-Leasing

Nach den Definitionen und den Grundlagen der beiden Leasingprodukte werden die steuerlichen Rahmenbedingungen umfassend dargestellt und kommentiert.

Aber auch die zivilrechtlichen Elemente der verschiedenen Vertragsformen erlauben eine schnelle Bewertung durch einen potentiellen Leasingnehmer über die zu übernehmenden Vertragspflichten und die zu erhaltenen Vertragsrechte

Dabei erhält der Leser für sein Unternehmen als Leasingnehmer die betriebswirtschaftlichen Auswirkungen durch den Abschluss eines Leasingvertrages - sei es über eine Immobilie oder ein bewegliches Wirtschaftsgut - detailliert geschildert.

Welche Objekte für eine Leasingfinanzierung besonders geeignet sind, lässt sich ebenfalls sehr gut identifizieren.

Aber auch, was Leasinggesellschaften von ihren zukünftigen Kunden erwarten, wie eine ausreichende Bonität und eine langfristige eigene Unternehmensplanung sind wertvolle Hinweise für den interessierten Leser.

Dem größten Marktsegment im Leasing, dem Auto-Leasing, wird ein Spezialthema gewidmet.

Anhand rechnerischer Vergleiche lässt sich für jeden Leasinginteressenten schnell nach vollziehen, ob die Investitions- und Finanzierungsalternative für ihn die bessere Finanzierungsform einer zu tätigenden Investition ist.

Publikationen: 43

Aufrufe seit 07/2005: 5063
Aufrufe letzte 30 Tage: 2