Claim Management, Vertrieb und andere Widrigkeiten
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Claim Management, Vertrieb und andere Widrigkeiten

Warum erfolgreicher Vertrieb, effizientes Claim Management und hohe Kundenbindung sich nicht ausschließen

Beitrag, Deutsch

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Herausgeber / Co-Autor: 1155PM consultants GmbH

Erscheinungsdatum: 19.10.2020

Quelle: Website der 1155PM consultants GmbH


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"Wir möchten Claim Management als Methode zur Stabilisierung der kaufmännischen Projektergebnisse in unserem Unternehmen verankern", so oder so ähnlich äußern sich die erste und zweite Führunsgebene eines Unternehmens, wenn wieder einmal Projekte mit Kunden zur Errichtung von Anlagen oder zum Bau von komplexen Maschinen mit "Ach und Krach" die schwarze Null geschafft haben.

 

"Ja, aber...", so der Vertriebsleiter des Unternehmens, "...wir müssen darauf achten, dass wir unsere Kunden nicht nicht mit Claims verärgern. Dann kaufen diese nie wieder bei uns!" Durch diese Aussage schimmert schon durch, dass "Claims" scheinbar etwas unlauteres sind. Arum dies nicht so ist, erläutert dieser Fachartikel.

Jürgen Hahn

DE, Potsdam

Geschäftsführer

1155PM consultants GmbH

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