Codes. Die geheime Sprache der Produkte
Codes. Die geheime Sprache der Produkte

Codes. Die geheime Sprache der Produkte

Die geheime Sprache der Produkte

Buch, Deutsch, 215 Seiten, Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

Autoren: Dirk Bayas-Linke, Dr. Christian Scheier, Christian Scheier und 1 weitere

Erscheinungsdatum: 2010

ISBN: 3648003011


Aufrufe gesamt: 393, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG Ein Unternehmen der Haufe Mediengruppe

Telefon: +49-89-89517-0

Telefax: +49-89-89517-270

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

Preis: 29,80 €

Kaufen

Info-PDF ansehen PDF herunterladen

Warum trösten wir unsere Kinder mit Pudding statt mit Joghurt?
Was ist dran an Schokolade?
Warum würde Nivea in Rot nicht funktionieren?

Warum wir kaufen, was wir kaufen - das entschlüsselt das neue Haufe-Buch "Codes - Die geheime Sprache der Produkte". Und zwar auf Basis neuester Erkenntnisse der Neuropsychologie und des Neuromarketing. Die zeigen: Alle Codes eines Produktes - wie Gerüche, Formen oder Farben, das Handling aber auch der Preis - vermitteln  den Kunden einen impliziten Nutzen, der darüber entscheidet, ob wir ein Produkt wollen oder nicht. Innovativ: Die QR-Codes im Buch. Die liefern passende Filme, Texte oder Musik direkt aufs Smartphone.
 

Inhalte:

  • Wie Farben, Formen und Düfte, Produkte und Slogans wirklich wahrgenommen werden.
  • Wie Codes entstehen und in die Köpfe der Konsumenten gelangen. Und wie sie mit Hilfe von Psychologie, Kulturwissenschaft und Hirnforschung entschlüsselt und im Marketingalltag genutzt werden können.
  • Was bei Produktentwicklungen beachtet werden muss, damit sie die richtigen Codes senden.
  • Mit vielen Beispielen aus der Praxis.
  • Extra: Mit vielen farbigen Produktabbildungen.

Publikationen: 2

Aufrufe seit 08/2010: 67
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Dr. Christian Scheier

Geschäftsführer

MediaAnalyzer Software & Research GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2005: 488
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 4

Aufrufe seit 08/2010: 63
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 08/2010: 63
Aufrufe letzte 30 Tage: 4