Corporate Speaking
Corporate Speaking

Corporate Speaking

Professionell auftreten vor Presse und Mitarbeitern

Vortrag, Deutsch, Eine Seite, manager magazin Verlagsgesellschaft mbH

Autor: Dr. Stefan Wachtel

Erscheinungsdatum: 21.06.2010


Aufrufe gesamt: 233, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

manager magazin Verlagsgesellschaft mbH

Telefon: +49-40-3007-2551

Telefax: +49-40-3007-2247

SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Dr. phil. Stefan Wachtel:

Kontakt

„Das liegt ihm nicht so“, heißt es. Aber die Zeiten sind vorbei, in denen der Auftritt nebenbei erledigt werden kann. Von Beispielen ausgehend wird Dr. Stefan Wachtel Bausteine zu einem professionell vorbereiteten Auftritt entwerfen. Auf Basis einiger, teilweise horribler Auftritte gibt er Einblicke in Themensettings, Coachings und Dresscode. Die Session endet im Dialog: mit Handwerkszeug zu quasi-politischen Antworten in Öffentlichkeiten und Halböffentlichkeiten, mit denen wir alle konfrontiert werden. Aufgrund eiserner Prinzipien des Marktführers ExpertExecutive (Diskretion, Qualifikation, Konkurrenzausschlüsse) verfügt er über eine Kompetenz, die in einem diffusen Markt des „Medientraining“ beispiellos ist.

Dr. Stefan Wachtel ist seit 1996 Senior Coach bei ExpertExecutive und Executive Coach einer zweistelligen Zahl von DAX 30-Vorständen. Vier Jahre Ausbildung in Sprech-, Rede- und Gesprächsdidaktik, umfangreiche Erfahrungen in Frage- und Antworttechniken, Reden, Analysetrainings, IPO-Vorbereitungen sowie Coachings von Direktoren weltweiter Strategieberatungen. Vorher sieben Jahre Moderatorentrainer, u.a. für die ARD- und ZDF-Fortbildung. Stefan Wachtel ist Autor von fünf Büchern, u.a. „Corporate Speaking“ sowie ständiger Handelsblatt-Kolumnist (5 Weisen). In der manager-lounge ist er aufgrund mehrerer Publikationen im „Harvard Business Manager“ bestens bekannt.

Fachthemen

Dr. Stefan Wachtel

DE, Frankfurt am Main

Executive Coach für Auftritte

ExpertExecutive Kompetenz für die Elite

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2004: 2440
Aufrufe letzte 30 Tage: 1