Damit die Wertschätzung auch telefonisch ankommt : “Verhalten und Kundendienst am Telefon“
Damit die Wertschätzung auch telefonisch ankommt : “Verhalten und Kundendienst am Telefon“

Damit die Wertschätzung auch telefonisch ankommt : “Verhalten und Kundendienst am Telefon“

Seminar

Referent: Stefan Häseli


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Sprache: Deutsch

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Veranstalter

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Preis: k. A.

Das Telefon ist die akustische Visitenkarte eines Unternehmens.  Dank der zeitgleichen und distanzübergreifenden Kommunikation erfüllt es im Geschäftsleben auch über hundert Jahre nach seiner Erfindung mehr Aufgaben denn je. Kein Medium ist schneller, persönlicher und günstiger. Trotzdem wird häufig übersehen, dass nicht jeder, der telefoniert, automatisch professionelle Telefonkommunikation betreibt. Doch diese Kompetenz lässt sich erlernen. Das Tagesseminar „Verhalten und Kundendienst am Telefon“ richtet sich an Mitarbeiter mit Kundenkontakt am Telefon. Inhalte sind u. a. die Struktur der telefonischen Gesprächsführung, Ausstrahlung durch Worte, Formulierungs- und Fragetechniken sowie der bewusste Einsatz von Stimme und Sprache. Aber auch Reklamationsbehandlung mit konkreten Fallbeispielen, Kundenansprache für Zusatznutzen und der Umgang mit Einwänden zählen zu den Seminarthemen. Vermittelt werden diese abwechslungsreich durch Trainerinput, intensive Gruppen- und Fallarbeit sowie Impulsreferate. Die auch als Autorin und Texterin aktive Trainerin Christine Meyer vom Atelier Coaching & Training hat sich ganz der verbalen Kommunikation verschrieben. Die gegenseitige Wertschätzung liegt ihr besonders am Herzen. Wie diese auch telefonisch beim Empfänger ankommt, vermittelt sie in ihren praxisnahen Seminaren anschaulich und nachvollziehbar.

Aktuelle Termine 2014:
17. November 2014 St. Gallen
10. Dezember 2014 Mägenwil

Fachthemen

Stefan Häseli

CH, Gossau SG

Inhaber

Atelier Coaching & Training AG

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2014: 107
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Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
10.12.2014
Mägenwil
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17.11.2014
St. Gallen
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