Der F&E-Blick in die Produktion
Der F&E-Blick in die Produktion

Der F&E-Blick in die Produktion

Punkten trotz Komplexität

Interview, Deutsch, Dr. Wüpping Consulting GmbH

Autor: Dr. Josef Wüpping

Erscheinungsdatum: 02.04.2012


Aufrufe gesamt: 381, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Dr. Wüpping Consulting GmbH

Telefon: +49-234-97835-0

Telefax: +49-234-97835-159

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Die Industrie hat in den vergangenen 10 Jahren große Fortschritte durch die Anwendung von schlanken Produktionsmethoden erzielt. Produktionskosten konnten dabei z.T. erheblich gesenkt werden. Große Potenziale schlummern allerdings in dem optimalen Abgleich von Kunden-, F&E- und Wertschöpfungsanforderungen. Wir glauben, dass Kostensenkungen von durchschnittlich mehr als 15 % bei den meisten Unternehmen erzielbar sind. Kostensenkungen in diesen Größenordnungen können allerdings nur durch einen systematischen Abgleich der Anforderungen aus Sicht von Kunden, F&E, Produktion und Beschaffung erzielt werden. 

Dr. Josef Wüpping

DE, Bochum

Dr. Wüpping Consulting GmbH

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2003: 1378
Aufrufe letzte 30 Tage: 1