Der Markt der gewerblichen und der gemischt genutzten Objekte
Der Markt der gewerblichen und der gemischt genutzten Objekte

Der Markt der gewerblichen und der gemischt genutzten Objekte

Beitrag, Deutsch, 8 Seiten, Helmut Richardi Verlag GmbH

Autor: Prof. Dr. Klaus Feinen

Erscheinungsdatum: 15.05.1987

Quelle: Der Langfristige Kredit Zeitschrift für Finanzierung und Vermögensanlage

Seitenangabe: 314-321


Aufrufe gesamt: 766, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Helmut Richardi Verlag GmbH

Telefon: +49-69-970833-0

Telefax: +49-69-7078400

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Prof. Dr. h.c. Klaus Feinen:

Kontakt

Der Verfasser beschreibt die Situation des Immobilienmarktes im Jahre 1987. Dabe weist er auf die Notwendigkeiten hin, unter welchen Voraussetzungen Immobilien am Markt abgesetzt und genutzt werden können.

Unter anderem stellt er fest:

- Objekte in abseitigen Lagen sind kaum noch abzusetzen. - Wenn die ursprünglichen Baukosten nicht unter Aspekten eines strengen Kostengerüstes kalkuliert waren, sind sie im Falle einer Grundstücksumwidmung nur noch in wenigen bevorzugten Lagen zu realisieren.

- Mietobjekte mit kurzfristigen Verträgen erfordern einen forlaufenden Umrüstungsaufwand, um für Unternehmen attraktiv zu bleiben.  Als Stichworte werden hierzu genannt: Neue Vorschriften bezüglich Aufenthaltsräumen, Brandschutz, Änderung der Kapazitäten für Strom, Wasser, Dampf, Entsorgungsfragen und Umweltschutz.

Abschliessend wird darauf aufmerksam gemacht, dass die örtliche wirtschaftliche Entweicklun für den Immobilienmarkt von ausschlaggebender Bedeutung bleibt.

Publikationen: 43

Aufrufe seit 07/2005: 5063
Aufrufe letzte 30 Tage: 2