Der Wall Street Fighter
Der Wall Street Fighter

Der Wall Street Fighter

Sandy Weills Weg an die Spitze der Finanzwelt

Buch, Deutsch, 564 Seiten, BÖRSENMEDIEN AG

Autor: Monica Langley

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3938350253


Aufrufe gesamt: 466, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

BÖRSENMEDIEN AG

Telefon: +49-9221-9051-0

Telefax: +49-9221-9051-4000

Preis: 24,90 €

Kaufen
Zu Beginn seiner Karriere wurde Sandy Weill, später Chef der mächtigen Citigroup, an der Wall Street nur als Laufbursche geduldet. Dieses Buch erzählt seine Geschichte und wirft einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Hochfinanz. Am Ende seiner beispiellosen Karriere hatte er sich vom kleinen Handlanger an der Wall Street zum Chef der größten und einflussreichsten Bank der Welt hochgearbeitet. Mit seinem sicheren Instinkt für Erfolg setzte er die bis dato größte Unternehmensfusion in der amerikanischen Geschichte gegen die bestehende Gesetzeslage durch. Sandy Weill brachte die amerikanische Regierung dazu, für seinen Traum vom ?Supermarkt der Finanzdienstleistungen? die Gesetze zu ändern und einen Zusammenschluss von Versicherungsunternehmen und Bank zuzulassen. Damit war er nicht nur Architekt der Citigroup, dem modernsten Finanzdienstleister der Welt, sondern revolutionierte nebenbei das gesamte amerikanische Finanzwesen. Die Autorin führte mehr als 500 Interviews mit ehemaligen Weggefährten und ste

Publikationen: 1

Aufrufe seit 10/2006: 165
Aufrufe letzte 30 Tage: 1