Beitrag, Deutsch, Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
Autor: Dr. Wolfgang Karrlein
Erscheinungsdatum: 14.09.2018
Quelle: marconomy
Aufrufe gesamt: 66, letzte 30 Tage: 2
Verlag
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
Preis: kostenlos
Bezugsquelle:
In Zeiten des Umbruchs ist es für viele Unternehmen nicht mehr ausreichend, sich auf den allwissenden Chef zu verlassen. Gerade im B2B-Segment verändern sich dafür die Prozesse und Geschäftsmodelle, ebenso wie das Umfeld im Wettbewerb, zu rasant. Industrie 4.0, das Internet der Dinge in seinen unterschiedlichen Ausformungen, all das führt zu einer Umgebung, die aufgrund ihrer Dynamik nicht mehr verlässlich vorhersagbar ist. Die Unternehmen müssen sich anpassen. Aber was ist mit der menschlichen Seite? Über diese Veränderungen, welche Wege zum Ziel führen und was dabei zu beachten ist, sprachen wir mit Dr. Wolfgang Karrlein von der Münchner canmas business learning and consulting GmbH, der sich seit Jahren mit diesem Thema auseinandersetzt und der festen Überzeugung ist, dass erfolgreiche Veränderungen bei Menschen und ihren Emotionen beginnen.
Fachthemen
Branchenthemen
Länderthemen
DE, München
Geschäftsführer der canmas business learning & consulting GmbH
Publikationen: 10
Aufrufe seit 03/2018: 285
Aufrufe letzte 30 Tage: 1