„Der allwissende Chef hat ausgedient“
„Der allwissende Chef hat ausgedient“

„Der allwissende Chef hat ausgedient“

Der B2B-Bereich ist im Wandel. Industrie 4.0 und das Industrial Internet of Things (IIoT) zwingen Unternehmen zur Veränderung. Aber wie gelingt das, ohne dass die menschliche Seite auf der Strecke bleibt? Darüber haben wir mit Dr. Wolfgang Karrlein gespro

Beitrag, Deutsch, Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Autor: Dr. Wolfgang Karrlein

Erscheinungsdatum: 14.09.2018

Quelle: marconomy


Aufrufe gesamt: 66, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

In Zeiten des Umbruchs ist es für viele Unternehmen nicht mehr ausreichend, sich auf den allwissenden Chef zu verlassen. Gerade im B2B-Segment verändern sich dafür die Prozesse und Geschäftsmodelle, ebenso wie das Umfeld im Wettbewerb, zu rasant. Industrie 4.0, das Internet der Dinge in seinen unterschiedlichen Ausformungen, all das führt zu einer Umgebung, die aufgrund ihrer Dynamik nicht mehr verlässlich vorhersagbar ist. Die Unternehmen müssen sich anpassen. Aber was ist mit der menschlichen Seite? Über diese Veränderungen, welche Wege zum Ziel führen und was dabei zu beachten ist, sprachen wir mit Dr. Wolfgang Karrlein von der Münchner canmas business learning and consulting GmbH, der sich seit Jahren mit diesem Thema auseinandersetzt und der festen Überzeugung ist, dass erfolgreiche Veränderungen bei Menschen und ihren Emotionen beginnen.

Dr. Wolfgang Karrlein

DE, München

Geschäftsführer der canmas business learning & consulting GmbH

Publikationen: 10

Aufrufe seit 03/2018: 285
Aufrufe letzte 30 Tage: 1