Die Sprache der Wirtschaft
Die Sprache der Wirtschaft

Die Sprache der Wirtschaft

Buch, Deutsch, 202 Seiten, VS Verlag für Sozialwissenschaften

Autor: Prof. Dr. Christoph Moss

Erscheinungsdatum: 15.09.2009

ISBN: 3531160044


Aufrufe gesamt: 952, letzte 30 Tage: 12

Kontakt

Verlag

VS Verlag für Sozialwissenschaften GWV Fachverlage GmbH

Telefon: +49-611-7878-0

Telefax: +49-611-7878-400

Preis: 24,90 €

Kaufen

In einer modernen Mediengesellschaft entwickeln sich Kommunikation und Sprache mit großer Dynamik. Unternehmen suchen das Vertrauen der Kunden, PR-Agenten tauschen sich mit Journalisten aus, Börsianer empfehlen Aktien. Der vorliegende Sammelband geht dem Phänomen Wirtschaftssprache auf den Grund.
Er berücksichtigt Einflüsse aus Politik und Technik genauso wie die Effekte von Globalisierung, Werbung und Internet auf die Kommunikation.

Die Autoren dieses Bandes sind Wissenschaftler unterschiedlicher Fachrichtungen und Vertreter wichtiger Kommunikationsunternehmen. Mit ihren Beiträgen zeichnen sie das Bild einer Sprache, deren Vielschichtigkeit eine Folge gesellschaftlicher und ökonomischer Entwicklung ist.

Prof. Dr. Christoph Moss

DE, Iserlohn

mediamoss GmbH Agentur für wissenschaftliche Kommunikationsberatung

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 11/2009: 655
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz