Buch, Deutsch, 202 Seiten, VS Verlag für Sozialwissenschaften
Autor: Prof. Dr. Christoph Moss
Erscheinungsdatum: 15.09.2009
ISBN: 3531160044
Aufrufe gesamt: 1076, letzte 30 Tage: 3
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften GWV Fachverlage GmbH
Telefon: +49-611-7878-0
Telefax: +49-611-7878-400
Preis: 24,90 €
In einer modernen Mediengesellschaft entwickeln sich Kommunikation und Sprache mit großer Dynamik. Unternehmen suchen das Vertrauen der Kunden, PR-Agenten tauschen sich mit Journalisten aus, Börsianer empfehlen Aktien. Der vorliegende Sammelband geht dem Phänomen Wirtschaftssprache auf den Grund.
Er berücksichtigt Einflüsse aus Politik und Technik genauso wie die Effekte von Globalisierung, Werbung und Internet auf die Kommunikation.
Die Autoren dieses Bandes sind Wissenschaftler unterschiedlicher Fachrichtungen und Vertreter wichtiger Kommunikationsunternehmen. Mit ihren Beiträgen zeichnen sie das Bild einer Sprache, deren Vielschichtigkeit eine Folge gesellschaftlicher und ökonomischer Entwicklung ist.
Fachthemen
DE, Iserlohn
mediamoss GmbH Agentur für wissenschaftliche Kommunikationsberatung
Publikationen: 7
Veranstaltungen: 8
Aufrufe seit 11/2009: 669
Aufrufe letzte 30 Tage: 1