Die iPhone App im Unternehmenseinsatz
Die iPhone App im Unternehmenseinsatz

Die iPhone App im Unternehmenseinsatz

10 Tipps für die Markteinführung

Beitrag, Deutsch, 4 Seiten, kernpunkt GmbH

Autor: Tanja Kiellisch

Erscheinungsdatum: 2010


Aufrufe gesamt: 412, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

kernpunkt GmbH

Telefon: +49-221-569576-0

Telefax: +49-221-569576-29

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Die Verkaufszahlen des iPhones in Deutschland kratzen an der Millionenmarke. Weltweit wurden bislang rund 30.000.000 iPhones verkauft. Das Erfolgsgeheimnis liegt besonders in der individuellen Nutzbarkeit des Geräts begründet. Die persönlichen Präferenzen sind einstell- und speicherbar und sowohl lokale als auch externe Datenbank-Profile können genutzt werden. Das iPhone ist gleichzusetzen mit einem multimedialen Dauererlebnis. Zudem unterstützt es die Always-on-Mentalität, die sich bereits durch viele Nutzergruppen hindurch zieht. Beliebt sind vor allem die sogenannten Apps, kleine Programme, die einen Zusatznutzen für den alltäglichen Gebrauch bringen. Weltweit stehen zurzeit mehr als 100.000 Apps zur Verfügung – Tendenz täglich steigend.

Für Unternehmen öffnen sich hiermit vollkommen neue Möglichkeiten, Kontakt zu ihrer Zielgruppe aufzunehmen. Die wiederum nimmt die mobile Dienstleistung gerne in Anspruch, wenn sie sich in ihren Informations- und Kommunikations-Alltag integrieren lässt, einfach gestaltet, optisch ansprechend sowie preiswert oder bestenfalls kostenlos ist. Doch wann ist die Zeit reif für eine eigene iPhone-App? Wie sollte die Gestaltung aussehen und wie die Vermarktung? Die folgenden Tipps helfen Ihnen, die eigenen Erfolgschancen zu erkennen.

Fachthemen

Tanja Kiellisch

DE, Köln

kernpunkt GmbH

Publikationen: 29

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2009: 1064
Aufrufe letzte 30 Tage: 1