Die neue EU-Fernsehrichtlinie
Die neue EU-Fernsehrichtlinie

Die neue EU-Fernsehrichtlinie

Aufsatz, Deutsch, 3 Seiten, Neue Gegenwart

Autor: Jens O. Brelle

Erscheinungsdatum: 2008


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Neue Gegenwart

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Schöne, neue Fernsehwelt - die neue Europäische Fernsehrichtlinie verspricht Chancen und Möglichkeiten für Werbetreibende in den Medien. Bringt jedoch starke Werbeeinschränkungen für bestimmte Produkte: Tabak
und Medikamente.

Die Richtlinie hat das Ziel, durch die Schaffung eines harmonisierten rechtlichen Rahmens Hindernisse für die Herstellung und Verbreitung von Fernsehprogrammen zu beseitigen, faire Wettbewerbsbedingungen zu
gewährleisten und auch den freien Informationsfluss und Meinungsaustausch in der Gemeinschaft zu sichern. Die Novellierung fand im November 2007 ihren Schluss. Bis Ende 2009 haben nun die EU- Mitgliedsländer Zeit, die
Richtlinie in nationales Recht umzusetzen.

Jens O. Brelle

DE, Hamburg - Speicherstadt

Inhaber

Art-Lawyer Kanzlei für Urheberrecht und Medienrecht

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