Dienen und Führen
Dienen und Führen

Dienen und Führen

Erkenntnisse eines Unternehmers

Buch, Deutsch, 352 Seiten, Hohenheim Verlag

Autor: Hans A. Merkle

Erscheinungsdatum: 2002

ISBN: 3898500586


Aufrufe gesamt: 144, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Hohenheim Verlag

Telefon: +49-711-66721333

Telefax: +49-711-66722080

Ernst Klett Verlag GmbH

Preis: 22,-- €

Kaufen
Deutsche Unternehmer melden sich in der Regel selten öffentlich zu Wort. Noch seltener formulieren sie selbst, was sie sagen oder schreiben.

Hans L. Merkle, einer der großen deutschen Unternehmer des letzten halben Jahrhunderts, gehörte zu den Ausnahmen von dieser Regel. Vielleicht ist seine Stimme deshalb weit über die Kreise der Wirtschaft hinaus vernommen worden. Durch seine Vorträge und Aufsätze, von denen hier eine Auswahl vorgelegt wird, zieht sich wie ein roter Faden die These, daß, umfassend verstanden, auch Wirtschaft ein Element unserer Kultur ist. Dazu gehört das Begriffspaar Dienen und Führen - im Sinne der Bereitschaft, eine Idee zu verfolgen und sie durchzusetzen.

Branchenthemen

Länderthemen

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2006: 178
Aufrufe letzte 30 Tage: 8