Relevanz und Glaubwürdigkeit als Erfolgsfaktoren des Weblog-Marketings, Eine empiriche Analyse am Beispiel des Automobilzulieferes ZF Friedrichshafen AG
Relevanz und Glaubwürdigkeit als Erfolgsfaktoren des Weblog-Marketings, Eine empiriche Analyse am Beispiel des Automobilzulieferes ZF Friedrichshafen AG

Relevanz und Glaubwürdigkeit als Erfolgsfaktoren des Weblog-Marketings, Eine empiriche Analyse am Beispiel des Automobilzulieferes ZF Friedrichshafen AG

Buch, Deutsch, 300 Seiten, Akademischer Verlag St.Gallen AG

Autor: Prof. Dr. Thomas Dobbelstein

Erscheinungsjahr: 2013

ISBN: 3639458184


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Akademischer Verlag St.Gallen AG

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Preis: 98,-- €

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Weblogs gelten als Ursprung des Web 2.0. Die Online-Plattformen ermöglichen einen interaktiven Austausch und eine rasante Verbreitung von Informationen mit enormer Reichweite, was Marketing-Aktivitäten positiv begünstigt. Die vorliegende Studie analysiert die Wahrnehmung und den Erfolg von Weblogs, insbesondere, welche Auswirkungen Relevanz und Glaubwürdigkeit von Weblogs bzw. von einzelnen Weblogbeiträgen auf die Meinung von Lesern haben. Die Studie basiert auf 577 Befragungen von Bloggern und Bloglesern, Social Media- und PR-Experten sowie Unternehmensvertretern aus der Automotive und Nutzfahrzeugbranche in Deutschland, China und den USA. Die Ergebnisse erlauben eine fundierte Einschätzung von Weblogs, deren zukünftigen Gewicht in der Medienlandschaft sowie insbesondere ihrer Eignung als Marketinginstrument für Unternehmen, sei es zur Verbesserung der Produktkommunikation oder zur Steigerung von Bekanntheit und Image als Lieferant oder Arbeitgeber.

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