E-Mail-Marketing im Unternehmen
E-Mail-Marketing im Unternehmen

E-Mail-Marketing im Unternehmen

Checkliste: 9 Tipps für unterhaltsame Newsletter-Texte

Beitrag, Deutsch, 5 Seiten, business-on.de Christian Weis GmbH

Autor: Tanja Kiellisch

Erscheinungsdatum: 14.08.2009


Aufrufe gesamt: 416, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

business-on.de Christian Weis GmbH

Telefon: +49-2206-86339-10

Telefax: +49-2206-86339-11

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

E-Mail-Marketing im Unternehmen
Checkliste: 9 Tipps für unterhaltsame Newsletter-Texte

Wer schreibt, der bleibt! So lautet eine alte Volksweisheit, die mittlerweile auch online fleißig in die Tat umgesetzt wird. Während die Nutzer damit beschäftigt sind, sich selbst in Kurzprofilen darzustellen, Kurznachrichten untereinander zu senden oder ihre Blogs zu pflegen, achten Unternehmen auf eine tadellose Darstellung ihrer Tätigkeiten und Angebote. Diese sollen nach Möglichkeit regelmäßig von ihrer Zielgruppe wahr- und in Anspruch genommen werden. Deshalb gehört für viele Unternehmen das Versenden eines regelmäßigen Newsletters nicht nur zum guten Ton, sondern ist auch Bestandteil einer ausgewogenen Online-Marketing-Strategie.

Doch Texte in einem Newsletter stellen eine ganz eigene Gattung dar. Hier sollte auf Punkt und Strich geachtet werden, damit die Empfänger sich nicht nur die Inhalte durchlesen, sondern sogar merken und letztlich unterhaltsam finden. E-Mail-Marketing wird zu einem Erfolg, wenn die Texte akkurat, individuell und persönlich gehalten sind. Werden diese innerhalb des Newsletters zusätzlich mit Hilfe von Ankern untereinander verlinkt, entsteht ein dynamisches und übersichtliches Informationspaket.

Die folgenden Tipps helfen, den Unternehmens-Newsletter in der Zielgruppe als wichtigen Bestandteil ihres Informationsalltags zu integrieren.

Fachthemen

Tanja Kiellisch

DE, Köln

kernpunkt GmbH

Publikationen: 29

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2009: 1064
Aufrufe letzte 30 Tage: 1