Studie, Deutsch, 106 Seiten, GRIN Verlag
Verlag
Telefon: +49-89-550559-0
Telefax: +49-89-550559-10
Preis: kostenlos
Bezugsquelle:
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den unterschiedlichen
Nutzungsmöglichkeiten der Social Media-Plattformen. Zusätzlich wird untersucht,
welche Gruppen Social Media-Angebote nutzen und welche Unternehmen hier aktiv
sind.
Um Unternehmen den Einstieg zu erleichtern, wurde ein exemplarischer
Musterprozess aufgebaut und Erfolgskriterien für das Auftreten auf sozialen
Plattformen zusammengefasst. Die Erkenntnisse der Abschlussarbeit beruhen auf
Literaturrecherchen sowie telefonischen Interviews mit Experten. Um klassische
Fehler in der Social Media-Kommunikation zu vermeiden, werden die größten
Gefahren, die sich durch Aktivitäten auf sozialen Plattformen ergeben, aufgezeigt.
Welche Möglichkeiten sich für die Erfolgskontrolle ergeben und welche Kennzahlen
sich dafür eignen, wird im darauf folgenden Abschnitt behandelt.
Anschließend werden die dargestellten Aspekte anhand von drei Fallstudien näher
betrachtet. Nach einer kurzen Zusammenfassung werden mögliche Entwicklungen
aufgezeigt, die sich bei den Social Media-Plattformen ergeben können und auf neue
Einsatzzwecke hingewiesen.
Ziel ist es, Unternehmen, die erwägen sich auf diese Plattformen zu begeben, einen
Überblick über die Thematik zu geben und erste Schritte aufzuzeigen. Bereits aktive
Unternehmen erhalten Hinweise, welche weiteren Nutzungsmöglichkeiten sich
ergeben und wie die eigene Leistung im Social Web verbessert werden kann.
Fachthemen
Publikationen: 1
Aufrufe seit 04/2011: 239
Aufrufe letzte 30 Tage: 1