Eisenbahnkreuzungsgesetz
Eisenbahnkreuzungsgesetz

Eisenbahnkreuzungsgesetz

Kommentar zum Gesetz über Kreuzungen von Eisenbahnen und Straßen und zur 1. Verordnung über die Kosten von Maßnahmen nach dem Eisenbahnkreuzungsgesetz

Buch, Deutsch, 481 Seiten, Carl Heymanns Verlag

Autor: Ernst A. Marschall

Erscheinungsdatum: 2000

ISBN: 3452235858

Auflage: 5., erg. u. neubearb. A.


Aufrufe gesamt: 255, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Carl Heymanns Verlag

Telefon: +49-221-94373-0

Telefax: +49-221-94373-901

Preis: 89,-- €

Kaufen
Mit der 5. Auflage wieder aktuell: Der bewährte Standardkommentar wurde umfassend überarbeitet und auf den aktuellen Stand von Rechtsprechung und Gesetzgebung gebracht. Technische Erläuterungen, Beispiele und Tabellen ermöglichen auch in der Neuauflage eine besonders praxisbezogene Nutzung des Werkes. Neu eingearbeitet wurden insbesondere: das Eisenbahnneuordnungsgesetz, das Planungsvereinfachungsgesetz, das Gesetz zur Änderung des Eisenbahnkreuzungsgesetzes und anderer Gesetze. Darüber hinaus wurden geänderte und ergänzte Richtlinien und Rundschreiben sowie einige höchstrichterliche Urteile eingearbeitet, die Grundsatzfragen des Kreuzungsrechts einer Lösung zugeführt haben. Alle im Verkehrsbereich zuständigen Planungs- und Verwaltungsbehörden, Bahnunternehmen, Anwälte und Gerichte erhalten damit wieder eine kompetente Entscheidungshilfe für die Anwendung des EKrG in der täglichen Praxis.

Publikationen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 256
Aufrufe letzte 30 Tage: 1