Fach- und Führungskompetenz im Marketing
Fach- und Führungskompetenz im Marketing

Fach- und Führungskompetenz im Marketing

Kompetenz mit Brief und Siegel: Weiterbildung zum geprüften Marketingleiter

Pressemitteilung, Deutsch, Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Erscheinungsdatum: 24.02.2011


Aufrufe gesamt: 10, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Telefon: +49-761-595339-00

Telefax: +49-761-595339-00

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Haufe Akademie GmbH & Co. KG:

Kontakt

(Freiburg, 24. Februar 2011) - Ein Gespür für Marketingtrends reicht nicht: Wer als Führungskraft im Marketing sein Unternehmen voranbringen will braucht ein Bündel an Kompetenzen. Profitable Wachstumsstrategien sowie innovative Produkte und Services müssen entwickelt und vorangetrieben werden, außerdem sollen die Mitarbeiter kundenorientiert und effektiv geführt werden. Ein neues Angebot der Haufe Akademie vermittelt das notwendige Know-how und bietet den Abschluss zum „Geprüften Marketingleiter“. Die zehntägige „Weiterbildung zum Marketingleiter“ ist in zwei Module untergliedert und richtet sich an Mitarbeiter, die sich auf ihre Rolle als Marketingleiter vorbreiten wollen und an Führungskräfte, die ihr Know-how auf den aktuellsten Stand bringen wollen: Modul 1 steigt mit der Darstellung der Funktion des Marketingleiters und dessen strategischer Bedeutung ein. Danach vermitteln die Referenten mit den Themen „Strategisches Marketing und innovative Wachstumsstrategien“, „Branding Excellence – erfolgreiches Markenmanagement“, „Marketingplanung“, „Marketing-Controlling“, „Moderne Marktforschung“ und „Marketingtrends – Herausforderungen jetzt und in Zukunft“ das fachliche Fundament und darauf aufbauendes Praxiswissen. Nach der Transferphase dominieren in Modul 2 die Themen „Vorsprung durch Innovation – Managing Innovations“, „Profitables Kundenmanagement“, „Die kundenorientierte Marketingorganisation“, „Marketingrecht“ und „Leadership Skills für Führungskräfte im Marketing“ – mit diesen Schwerpunkten werden die Teilnehmer fit für die kommenden Führungsaufgaben gemacht. In beiden Modulen sorgen Vorträge, Fallstudien, Einzel- und Gruppenarbeiten, Diskussionen, Best-Practice-Beispiele und der Erfahrungsaustausch für schnellen und effektiven Lernerfolg. Am Ende steht eine abgeschlossene Marketingleiterqualifizierung, die alle Handlungsfelder abdeckt. Durch die Abschlussprüfung können die Teilnehmer ihr Wissen und Können dokumentieren und ihre beruflichen Erfolgs- und Aufstiegschancen stärken. Weitere Informationen unter: http://www.haufe-akademie.de/5176 Pressekontakt: Public Relations Kerstin Schreck Tel. 0761 898-4542 Fax 0761 898-994542 E-Mail: presse@haufe-akademie.de Pressecenter der Haufe Akademie unter http://www.haufe-akademie.de/presse
Kein Autor eingetragen