Führungstraining für angehende Verkaufsleiter
Führungstraining für angehende Verkaufsleiter

Führungstraining für angehende Verkaufsleiter

Seminar


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

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Kontakt

Veranstalter

ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V.

Telefon: +49-6221-988-8

Telefax: +49-6221-988-682

asb-hd.de

Preis: 1.170,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

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Themen:

Der Erfolg jedes Unternehmens steht und fällt mit dem Erfolg des Vertriebs. Und der Erfolg des Vertriebs und der Vertriebsmannschaft hängt wiederum immens von dem Know-How und dem Geschick des Verkaufsleiters ab. Somit stellt der Verkaufsleiter gerade in schweren Zeiten einen wichtigen Faktor für den Erfolg des gesamten Unternehmens dar.

Allerdings werden gerade auch jene Verkaufsleiter, die neu in diesem Aufgabenbereich sind, mit diesen neuen Herausforderungen vielfach alleine gelassen. Gestern selbst noch Verkäufer - und heute schon Verkaufsleiter. Dies ist ein großer Schritt. Und er gelingt nur dann, wenn er sich auf einem Fundament von zusätzlichem Know-How und erweiterten Führungsfähigkeiten vollzieht.

Dieses Führungswissen wird in unserem Seminar eingehend vermittelt. Sie erlernen ein effektives Handwerkszeug aus Techniken und Methoden aus den Bereichen Verkaufspsychologie und Mitarbeiterführung, das unmittelbar in die Praxis übertragen werden kann. Auf dieser Grundlage erhalten Sie eine solide Ausgangsposition für die erfolgreiche Wahrnehmung Ihrer neuen Aufgabe als Vertriebsleiter.

Programm:

Mitarbeitergespräche und Zielvereinbarungen als Führungsinstrument

Zielorientierte Vorbereitung von Mitarbeitergesprächen

Inhalte, Phasen und Struktur der Mitarbeitergespräche

Grundlagen der Kommunikations-Psychologie

Sach- und Beziehungsebene kennen und einsetzen

Das Prinzip der Metakommunikation

Gezielt Fragen und aktiv Zuhören

Körpersprache bewusst lesen und einsetzen

Klar, wertschätzend und motivierend kommunizieren

Der sensible Gesprächseinstieg

Das Herbeiführen eines positiven Gesprächsergebnisses

Gesprächsergebnisse festhalten und systematisch verfolgen

Die Optimierung des eigenen Kommunikationsstils

Der Umgang mit Konflikten und schwierigen Gesprächssituationen

Effektives Coaching als Führungselement

Verkäuferbeobachtung und Verhaltensanalyse von Verkäufern

Der Feedbackprozess beim Coaching: Lob ? Kritik ? Hinweise zur Verhaltensänderung

Der ?Coachingvertrag? zwischen Verkäufer und Verkaufsleiter

Teilnehmen werden:

Alle Personen, die noch nicht lange in der Position des Verkaufsleiters sind oder in Zukunft in dieser Position tätig sein werden.

Kein Referent eingetragen
Kein Termin eingetragen