Beitrag in: Handbuch Wirtschaftsverträge
Beitrag in: Handbuch Wirtschaftsverträge

Beitrag in: Handbuch Wirtschaftsverträge

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Beitrag, Deutsch, LexisNexis Deutschland GmbH

Autor: Dr. Franz Brandstetter

Herausgeber / Co-Autor: Knauder/Marzi/Temmel

Erscheinungsdatum: 19.04.2012


Aufrufe gesamt: 149, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

LexisNexis Deutschland GmbH

Telefon: +49-2533-9300-0

Telefax: +49-2533-9300-50

Preis: 299,-- €

Bezugsquelle:


Dieses Sammelwerk bietet eine umfassende Mustervertragssammlung aus sämtlichen Bereichen des Wirtschaftsrechts 49 führende Expertinnen und Experten aus Anwaltei, Notariat, Wissenschaft und Unternehmenspraxis bereiten in unzähligen fundierten (Vertrags-)Mustern auf verständliche Art und Weise die wichtigsten Vertragstypen im Bereich des Wirtschaftsrechts auf.

In sinnvoller Ergänzung zu den spezifischen Mustertexten finden sich einleitende Erläuterungen sowie detaillierte Anmerkungen, die allgemeine Fragestellungen des jeweiligen Themenbereichs behandeln und Varianten einzelner Vertragsklauseln aufzeigen.

Die Vertragsmuster stehen auch elektronisch zur Verfügung. Den Erfordernissen des heutigen Wirtschaftslebens entsprechend wurden einzelne Vertragstypen sowohl in deutscher als auch englischer Sprache abgefasst.

Besonderer Wert wurde darauf gelegt, ein Handbuch von Praktikern für Praktiker zu schaffen, das stets aktuell bleibt und laufend erweitert wird. Aus diesem Grund erscheint das Werk als Sammelausgabe, wobei die Verträge in praktischen Einzelheften enthalten sind. So können Sie die Hefte zur besseren Handhabung (insbesondere unterwegs) auch einzeln verwenden. Außerdem sind die Aktualisierungen schneller und leichter in das Gesamtwerk einzuordnen bzw. auszutauschen.


Die Herausgeber:
-Univ.-Ass. Dr. Christian Knauder ist am Institut für Recht der Wirtschaft der Universität Wien tätig und lehrt an der rechts- bzw wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Die Schwerpunkte seiner Forschungs- und Lehrtätigkeit liegen im Unternehmens-, Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht. Er ist Autor zahlreicher wirtschaftsrechtlicher Publikationen und Fachbeiträge sowie Vortragender an diversen Aus- und Fortbildungseinrichtungen.
-Mag. Christian Marzi ist Jurist und Techniker mit langjähriger Erfahrung in der Informations- und Telekommunikationsbranche. Leiter der Rechtsabteilung bei T-Systems und danach bei S&T. Mittlerweile tätig als selbstständiger Berater im Bereich ICT-Commercial Management und als Vortragender zu IT-Rechtsthemen.
-Dr. Christian Temmel, MBA (Oxford) ist Rechtsanwalt und Partner von DLA Piper Weiss-Tessbach in Wien. Er ist auf Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht sowie die Beratung bei M&A-Transaktionen spezialisiert. Er ist überdies Vortragender bei Fachkonferenzen und Lektor an der Universität Wien, daneben publiziert er regelmäßig zu gesellschaftsrechtlichen und kapitalmarktrechtlichen Themen.

Dr. Franz Brandstetter

AT, Wien

Geschäftsführer

Unternehmensberatung Dr. Franz Brandstetter

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2007: 1248
Aufrufe letzte 30 Tage: 5