Honorarberater Stefanie und Markus Kühn erneut ausgezeichnet
Honorarberater Stefanie und Markus Kühn erneut ausgezeichnet

Honorarberater Stefanie und Markus Kühn erneut ausgezeichnet

Erfolgreicher Start in das Jahr 2010

Pressemitteilung, Deutsch, 2 Seiten, Private Finanzplanung Stefanie und Markus Kühn GbR

Autor: Stefanie Kühn

Erscheinungsdatum: 14.01.2010


Aufrufe gesamt: 814, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

Private Finanzplanung Stefanie und Markus Kühn GbR

Telefon: +49-8092-857450

Telefax: +49-8092-857458

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Dipl.-Wirt.-Ing. Stefanie Kühn:

Kontakt

Private Finanzplanung Stefanie und Markus Kühn GbR:

Kontakt

Auch 2009 haben es Markus und Stefanie Kühn geschafft. Sie beenden den halbjährigen Wettbewerb des Wirtschafts­magazins Euro unter über 700 Finanzberatern beide mit einem hervorragendem Ergebnis und erhalten damit für 2010 die begehrte Auszeichnung „Top-50-Finanzberater Deutschlands“.

Außerdem wurde Stefanie Kühn kurz vor Weihnachten als Initiatorin in die Bundesinitiative Honorarberatung berufen, die an der Expertenkommission des Verbraucherschutzministeriums teilnimmt.



Der jährliche Finanzberaterwettbewerb der führenden Wirtschaftszeitung Euro besteht aus einem Wissens- und einem Depotteil. Beim Wissenstest gab es in diesem Jahr jeden Monat einen Praxisfall, zu dem verschiedene Fragen aus allen Finanzbereichen zu klären waren. Es ging um Details zu Geldanlagen, Versicherungen, aber auch um rechtliche Aspekte. Beim Depotteil kam es nicht nur auf die maximale Rendite an, sondern auch um eine möglichst geringe Schwankung des Depots. Am Ende schafften sowohl Stefanie als auch Markus Kühn es wieder unter die Top 50 und sind damit seit 2004 ununterbrochen unter Deutschlands Elite vertreten.

 
Kurz vor Weihnachten gab es für Stefanie Kühn eine weitere Anerkennung. Sie wurde von der Bundesinitiative Honorarberatung in den Initiatorenkreis berufen. „Über diese Auszeichnung habe ich mich sehr gefreut“, so Kühn. Die Bundesinitiative Honorarberatung ist Teilnehmer der Expertenkommis­sion des Bundesverbraucherschutzministeriums „Qualitätsoffensive Ver­braucherfinanzenen“ und sitzt mit am Tisch, wenn diskutiert wird, welche Maßnahmen nach der Finanzkrise zur Verbesserung der Finanzberatung angebracht sind. Mit der Berufung Kühns wurde die bundesweite Ausrich­tung der Initiative verdeutlicht, die vom Ministerium für Verbraucherschutz gefordert wurde.

 

Auch bei ARD und dem Bayerischen Fernsehen ist Stefanie Kühns Rat gefragt. In den Sendungen „ARD Ratgeber Geld“ (16.01.2009, 17.03 Uhr) und „Geld und Leben“ (Bayerisches Fernsehen, 18.01.2009, 21.15 Uhr) kommen Ausblicke auf 2010 zu verschiedenen Anlageklassen von Kühn.

 

„Wir freuen uns über den gelungenen Start ins Jahr 2010, doch für uns stehen die Pläne für das neue Jahr im Vordergrund“, so Markus Kühn. „Uns geht es darum, dass die Menschen ver­stehen, dass Geld kein lästiges Thema ist, sondern – richtig angegangen – Spaß macht.“ Im ersten Quartal wird natürlich die im Münchener Raum fest etablierte Reihe der Dachgeschossgespräche fortgesetzt. Die nächste Veranstaltung findet am 26.01.2010 zum Thema „Online-Banking leicht gemacht“ statt. Stefanie Kühn will damit die Scheu vor dem PC und dem Internetbanking nehmen. Unter dem gleichen Titel ist auch ein Buch von den Kühns erschienen, das bereits in der zweiten Auflage bereitsteht.

 

Die Kühn-Akademie-online startet richtig durch. Per PC und Telefon kann jetzt jeder an den Seminaren teilnehmen. Das nächste Thema ist „So sichern Sie den Pflegefall rechtlich und finanziell ab“ am 03.02.2010. Rechtsanwalt Kühn wird die Teilnehmer durch Patientenverfügung, Be­treuungsvollmacht und Pflegeabsicherung leiten. Tagesworkshops zur „Altersvorsorge“ und zur „Honorarberatung für Finanzdienstleister“ im März runden das Angebot ab.

 

Über Stefanie Kühn – Private Finanzplanung Kühn

Stefanie Kühn ist Diplom-Wirtschaftsingenieurin, Certified Financial Planner und als Professionell Speaker bei der German Speakers Association anerkannt. Seit 1999 berät sie mit ihrem Unternehmen Private Finanzplanung Kühn e.K. ihre Mandanten auf Honorarbasis und damit völlig unabhängig. Von der führenden Finanzzeitschrift Euro wird sie ständig unter den besten Finanzberatern Deutschlands geführt. Stefanie Kühn ist Buchautorin, Dozentin sowie gefragte Ratgeberin in Presse, Funk und Fernsehen.

 

Kontakt:

Private Finanzplanung Kühn

Stefanie Kühn, Brückenweg 7, 85567 Grafing b. München

Tel.: +49 (0)8092 - 85 74 50

Fax: +49 (0)8092 - 85 74 58

mail: information@private-finanzplanung-kuehn.de

Website: http://www.private-finanzplanung-kuehn.de


 

 

3.257 Zeichen. Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Stefanie Kühn

DE, Grafing bei München

Honorarberatung, Finanzplanerin, Buchautorin, Referentin

Private Finanzplanung Stefanie und Markus Kühn GbR

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 15

Aufrufe seit 09/2007: 32622
Aufrufe letzte 30 Tage: 46