ITIL® 2011 EXPERT All-in-3 | Teil 1 (SS, SD)
ITIL® 2011 EXPERT All-in-3 | Teil 1 (SS, SD)

ITIL® 2011 EXPERT All-in-3 | Teil 1 (SS, SD)

Seminar


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 47, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Maxpert GmbH

Telefon: +49-69-50065-0

Telefax: +49-69-50065-500

maxpert.de

Preis: 2.500,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Inhalte

Der ITIL Expert All-in-3 ist ideal für alle, die eine umfassende Ausbildung nach ITIL anstreben. Die drei Kurse sind jeweils 5 Tage lang und finden Montag-Freitag statt. Im ersten Teil des Kompaktkurses werden die grundlegenden Prozesse des Service Lifecycle - ITIL Service Strategy und ITIL Service Design - umrissen und die Rahmenbedingungen im Detail besprochen.

Sie sind für die Schulung lediglich 5 statt 6 Arbeitstage vom Tagesgeschäft abwesend. Zudem sparen Sie Zeit und senken die Kosten, da Sie nur ein Mal für beide Module anreisen & durch die Citylage Übernachtungskosten sparen.

Die Service Strategy des Service Lifecycles nach ITIL behandelt in erster Linie die Definition von Märkten sowie die Entwicklung eines passenden Service-Portfolios. Vor diesem Hintergrund werden strategische Risiken betrachtet und der Service Lifecycle am Business der Kunden orientiert.

  • Definition von Services und Marktbereichen
  • Durchführung strategischer Assessments
  • Strategy Management
  • Service Portfolio Management
  • Financial Management
  • Demand Management
  • Business Relationship Management
  • Durchsetzen der Service-Strategie über den Service Lifecycle hinweg
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

In der Phase Service Design des Service Lifecycle nach ITIL werden die neuen und zu ändernden Services gestaltet. Das wichtigste Ziel ist die Erstellung eines Plans, in dem alle Aspekte eines IT-Services einschließlich der Erfordernisse in jeder Phase des Lebenszyklus definiert sind.

  • Steuerung aller Aktivitäten im Service Design Management und Anwendbarkeit von Service-Design-Konzepten (Inputs, Outputs, Aktivitäten)
  • Kenntnisse der Service-Design-Prinzipien und das Steuern der Service-Design-Prozesse
  • Organisatorische & technologische Fragestellungen
  • Analyse, Begründung und Auswahl der Ansätze zur Umsetzung
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

Sie lernen die Werkzeuge aus den Büchern Service Strategy und Service Design kennen. Durch den ausgeprägten Praxisbezug während des gesamten Seminars werden Sie in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen. Dies ermöglicht Ihnen die Beurteilung der Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens und somit einen bedarfsgerechten Einsatz des Erlernten zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich.


Teilnehmer
  • CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskräfte, IT-Revision, IT-Architekten, IT Security Manager, Service Manager, Change Manager, Release Manager, Portfolio Manager, Process Manager und Process Owner sowie Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen befassen
  • Berater und Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren

maximal 16 Teilnehmer


Vorkenntnisse

Um zur Prüfung zugelassen zu werden, ist das Zertifikat ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL Edition 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge) zwingend erforderlich.


Weiterführende Zertifizierung
itil

ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited.

Fachthemen

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
23.06.2014 - 27.06.2014
Frankfurt
Kontaktanfrage
02.06.2014 - 06.06.2014
Frankfurt
Kontaktanfrage
12.05.2014 - 16.05.2014
München
Kontaktanfrage