Ingolf Zschockelt
Dipl.-Kfm. Ingolf Zschockelt

Ingolf Zschockelt

DE, Ober-Mörlen

Geschäftsführer


Unternehmen: Dipl.-Kfm. Ingolf Zschockelt

Berufsgruppe: Finanzberater, Unternehmensberater


Dipl.-Kfm. Ingolf Zschockelt

Expertentyp: Berater, Vortragsredner / Speaker, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat

Geburtsjahr: 1968

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch

Aufrufe seit 06/2006: 1013 | letzte 30 Tage: 4

Kontakt

Ginsterweg 13

61239 Ober-Mörlen

Deutschland

Telefon: +49-6002-9396868

Handy: +49-173-5763038

Kontaktanfrage

In meiner Laufbahn als Wirtschaftprüfer und Corporate Finance Berater habe ich bereits in verschiedenen Branchen und Bereichen Erfahrungen sammeln können. Nach meiner knapp sechsjährigen Tätigkeit bei Arthur Andersen im Bereich Wirtschaftsprüfung, in der ich verstärkt in den Bereichen Corporate Finance, IPO Beratung und Internationale Rechnungslegung tätig gewesen bin, habe ich ab dem Jahre 2000 das Private Equity Geschäft bei LAZARD kennenlernen dürfen. Gegenstand dieser Tätigkeit war insbesondere die Vertragsverhandlung, Verhandlung von Finanzierungsverträgen, Suche von Targets und das Management des Fonds. Anschließend folgte eine Tätigkeit bei der Investkredit Bank AG in Frankfurt am Main. Während der Tätigkeit bei der Bank im Bereiche Akquisitionsfinanzierung war ich als Teamleiter für den gesamten Prozess der Akquisitionsfinanzierung im Rahmen von Private Equity Transaktionen tätig. Hier gingn es insbesondere um Financial Modeling, Vertragsverhandlungen, Verhandlung von Finanzierungsverträgen und Beteiligungsmanagement. Zudem unterstützte ich den Niederlassungsleiter intensiv beim Aufbau der Niederlassung von anfänglich 5 Mitarbeitern bis zu 20 Mitarbeitern zum Zeitpunkt meines Wechsel in die freiberufliche Tätigkeit als Wirtschaftsprüfer und Corporate Finance Berater. Mittlerweile bin ich bereits seit 5 Jahren auf freiberuflicher Basis im Wesentlichen für die RÖDL Consulting AG tätig. Neben Themen wie Finanzplanung, Corporate Finance, M&A, Due Diligence, Internationale Rechnungslegung, Interne Revision und Konzernrechnungslegung haben wir im Team im letzten Jahr auch eine Veröffentlichung im Bereich Corporate Compliance realisieren können.

Kompetenzen von Ingolf Zschockelt

Fachkompetenzen

Branchenerfahrungen

Länderkompetenzen

Publikationen von Ingolf Zschockelt

Beitrag in: Praxishandbuch Corporate Compliance

Beitrag in: Praxishandbuch Corporate Compliance

Grundlagen - Checklisten - Implementierung

Autor: Dipl.-Kfm. Ingolf Zschockelt

Diskriminierungsschutz, Anleger- und Kapitalmarktschutz, Verbraucher- und Wettbewerbsschutz, Arbeitnehmer-...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,90

IFRS für Unternehmen

IFRS für Unternehmen

Autor: Dipl.-Kfm. Ingolf Zschockelt

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kapitalstruktur-management und Finanzierungsregeln

Kapitalstruktur-management und Finanzierungsregeln

Autor: Dipl.-Kfm. Ingolf Zschockelt

Aus dem Inhalt dieses Beitrages: Theorie der Kapitalstruktur Leverage-Effekt Elemente des finanziellen...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 35,--

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen von Ingolf Zschockelt

IAS/IFRS für Unternehmen

IAS/IFRS für Unternehmen, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Ingolf Zschockelt

Seminarschwerpunkte...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Berufserfahrung von Ingolf Zschockelt

7 Jahre
11 Monate

04/2016 - jetzt

Geschäftsführer

Branche: Dienstleistungen

Tätigkeitsfeld: Unternehmensleitung

Beschäftigungsart: Führungskraft

Unternehmen: KFP Holding GmbH

www.kfp.eu

4 Jahre
7 Monate

08/2011 - 03/2016

Freiberuflicher Wirtschaftsprüfer

Branche: Unternehmensberatung

Tätigkeitsfeld: Finanzen & Rechnungswesen

Beschäftigungsart: Freiberufler

Unternehmen: IZ Consult

www.izconsult.de

5 Jahre
2 Monate

01/2006 - 03/2011

Unternehmensberater

Branche: Unternehmensberatung

Tätigkeitsfeld: M&A & Strategisches Management

Beschäftigungsart: Freiberufler

Unternehmen: Rödl Consulting AG

www.roedl.com

2 Jahre
2 Monate

06/2003 - 08/2005

Team Head, Director

Branche: Finanz- und Versicherungsdienstleistungen

Tätigkeitsfeld: M&A & Strategisches Management

Beschäftigungsart: Angestellter

Unternehmen: Investkredit Bank AG

1 Jahre
11 Monate

07/2001 - 05/2003

Investment Director

Branche: Finanz- und Versicherungsdienstleistungen

Tätigkeitsfeld: M&A & Strategisches Management

Beschäftigungsart: Angestellter

Unternehmen: Fonds Partenaires GmbH

6 Jahre
2 Monate

04/1995 - 06/2001

Manager

Branche: Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung

Tätigkeitsfeld: Consulting / Beratung

Beschäftigungsart: Angestellter

Unternehmen: Arthur Andersen WPG