Innovation mit System - Erneuerungsstrategien für mittelständische Unternehmen
Innovation mit System - Erneuerungsstrategien für mittelständische Unternehmen

Innovation mit System - Erneuerungsstrategien für mittelständische Unternehmen

Buch, Deutsch, 210 Seiten, Axel Springer SE Hamburg

Autor: Prof. Dr. Thomas Biermann

Herausgeber / Co-Autor: Gunther Dehr

Erscheinungsdatum: 16.04.1997

ISBN: 3540620125


Aufrufe gesamt: 378, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

Axel Springer SE Hamburg

Telefon: 49-40-347-00

Axel Springer SE Berlin

Preis: k. A.

Kaufen
Das Ziel eines Unternehmens besteht nicht in Kostensenkung und Mitarbeiterbau, sondern in der Versorgung der Märkte mit Gütern und Dienstleistungen. Viele Führungskräfte haben erkannt, daß nach Lean Production und Business Reengineering die wirkliche Herausforderung noch bevorsteht: Das Unternehmen muß gezielt seine Innovationsfähigkeit stärken, um im zukünftigen Wettbewerb zu bestehen. Gefordert ist deshalb ein systematischer Ansatz des Innovationsmanagements in allen Sektoren. Geschäftsführung, Controlling, Produktentwicklung, Marketing, Verkauf etc. brauchen ein Gedankengerüst und einen methodischen Werkzeugkasten, um Innovation in Gang zu setzen und zu steuern. Das Buch zeigt Wege zur Stärkung der Marktposition durch neue Produkte ebenso wie durch neue Prozesse. Ein Buch besonders für Führungskräafte außerhalb der klassischen forschungsintensiven High-Tech-Bereiche.

Prof. Dr. Thomas Biermann

DE, Berlin

Geschäftsführender Gesellschafter

Service Management Institut

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 20

Aufrufe seit 03/2003: 2693
Aufrufe letzte 30 Tage: 4