Interkulturelle Handlungskompetenz als strategischer Erfolgsfaktor bei Unternehmens- und Geschäftstätigkeiten in der VR China
Interkulturelle Handlungskompetenz als strategischer Erfolgsfaktor bei Unternehmens- und Geschäftstätigkeiten in der VR China

Interkulturelle Handlungskompetenz als strategischer Erfolgsfaktor bei Unternehmens- und Geschäftstätigkeiten in der VR China

Buch, Deutsch, 191 Seiten

Autor: Dr. Ingo Winkler

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3889398103


Aufrufe gesamt: 238, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 19,90 €

Kaufen

Aus der Vielfalt der Kulturen folgt auch eine Vielfalt an unterschiedlichen Handlungsmustern. Erfolgreiches Agieren in der globalisierten Welt erfordert einen sensiblen Umgang mit der Möglichkeit eines kulturell bedingten Verständigungsproblems.

Der Autor geht in der vorliegenden Publikation auf die Unterschiede zwischen chinesischer und österreichischer Mentalität ein. Dabei vergleicht er zunächst generelle Handlungsmuster chinesischer und österreichischer Unter-nehmen und Manager. Anhand einer Analyse der Managementbereiche Umwelt-, Organisations-, Personal- und Kommunikationsmanagement erläutert er dann, wie sich diese grundsätzlichen Verhaltsweisen auf einzelne Unternehmensbereiche auswirken.

Publikationen: 4

Aufrufe seit 07/2005: 690
Aufrufe letzte 30 Tage: 1