Ist die Friedensbewegung am Ende?
Ist die Friedensbewegung am Ende?

Ist die Friedensbewegung am Ende?

+++ Interview mit Jan Gildemeister von der Aktionsgemeinschaft Dienst für den Frieden +++ Warum die lange Phase des Friedens in Europa ihr Ende gefunden hat +++

Beitrag, Deutsch

Erscheinungsdatum: 2022

Auflage: Sucy Pretsch – Interviews

Quelle: http://www.sucypretsch.de


Aufrufe gesamt: 4, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Angesichts des bewaffneten Konflikts in der Ukraine stellt man sich die Frage, wie man auf den Weg des Friedens zurück finden kann. Wann wird dies möglich sein und vor allem wie? Was wurde aus »Nie wieder Krieg!« und der Friedensbewegung der letzten Jahrzehnte? 

Ich habe darüber mit Jan Gildemeister gesprochen. Er ist Geschäftsführer der Aktionsgemeinschaft Dienst für den Frieden und hat mir einen Einblick in die aktuelle Friedensarbeit gewährt. 

Länderthemen

Kein Autor eingetragen