Leadership: eine Frage der Markenorientierung
Leadership: eine Frage der Markenorientierung

Leadership: eine Frage der Markenorientierung

Gemeinsame Haltung statt Personenkult

Aufsatz, Deutsch, 3 Seiten, LEA Leadership Equity Association GmbH

Autor: Christina Grubendorfer

Erscheinungsdatum: 14.07.2009

Seitenangabe: 1-3


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Der Einfluss eines Top-Managers auf die Glaubwürdigkeit, die Reputation und den Erfolg eines Unternehmens ist groß. Es ist empirisch nachgewiesen, dass in der Außenwahrneh-mung eine Korrelation zwischen dem CEO Image und dem Unternehmensimage besteht. Dieser Zusammenhang, der Chancen und Risiken in sich birgt, wird kräftig unterschätzt, zumindest zu selten strategisch klug genutzt. Noch viel zu selten wird konsequent die Brücke zwischen Marke und Leadership geschlagen. Im Konzept der markenorientierten Führung liegt noch viel ungenutztes Potenzial - brachliegendes Kapital.

Fachthemen

Christina Grubendorfer

DE, Berlin

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