Leben und arbeiten in Bolivien
Leben und arbeiten in Bolivien

Leben und arbeiten in Bolivien

Buch, Deutsch, 96 Seiten, interna Verlag

Autor: Sigrid Steiner

Erscheinungsdatum: 2008

ISBN: 3939397482


Aufrufe gesamt: 665, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

interna Verlag

Telefon: +49-228-9732410

Telefax: +49-228-9732377

Preis: 24,90 €

Kaufen

Leben und arbeiten in Bolivien – ein neues Leben in Südamerika
Bolivien ist unter den Einwanderungsländern bis dato eher ein Geheimtipp. Aber auch wenn es sich hier um eines der kleineren Länder Südamerikas handelt, gibt es für Abenteuerlustige und Pioniere allerhand Möglichkeiten und Chancen, denn ungeachtet der Armut der Bevölkerung hat das Land doch Existenzgründern Einiges zu bieten: Es ist reich an Bodenschätzen wie Ergas, Erdöl, Blei, Wolfram, Gold, Silber und Zinn; außerdem sind die Rahmenbedingungen für ausländische Investoren durch größtmögliche Freiheiten bei Besitzrechten, Produktionsgestaltung u. ä. äußerst günstig.

Wenn man nicht gleich auswandern möchte, gibt es dennoch für einen längeren Aufenthalt in Bolivien viele Gründe, z. B. einen Austausch mit einer der Universitäten dort, ein Auslandspraktikum oder eine Tätigkeit für ein europäisches Unternehmen in Bolivien. Wie das ganze Land hat auch die Tourismusbranche in den letzten Jahren einen erheblichen Aufschwung erlebt; das ist nur zu verständlich, denn die Schönheit des Altiplanos und die wunderbare Amazonasregion mit ihrer exotischen Vielfalt in Flora und Fauna sind ebenso eine Reise wert wie die Überreste uralter Kulturen, die es überall zu sehen gibt. Egal ob man nun als Reisender, für längere Zeit oder sogar für immer nach Bolivien einreisen möchte, man muss gut vorbereitet sein, um am Zielort kein böses Erwachen zu erleben.

Fundiertes Hintergrundwissen über eine exotische Welt

Für Menschen, die die Reiselust nach Bolivien zieht, hat Sigrid Steiner viele Tipps und vor allem jede Menge unverzichtbare Adressen gesammelt. In gut verständlicher Art bietet die Autorin kompetente Hintergrundinformationen über ein bei uns eher unbekanntes Land und gibt hilfreiche Anleitung zu den Bereichen >Landerwerb, >Firmengründung, >Studium, >Wohnungssuche oder Immobilienerwerb, >Jobsuche, >Versicherungen, >Steuern und Abgaben, >wirtschaftliche Rahmenbedingungen, > Krankheit usw.

Zusätzlich zu diesen Themen erhält der Leser einen guten Überblick über das Klima, Land und Leute, Geschichte, Politik und Geographie. Außerdem erfährt er weitere Aspekte, die man unbedingt berücksichtigen muss, wenn man längere Zeit oder gar für immer in das südamerikanische Land gehen will.

Für alle, die in Bolivien leben und arbeiten möchten, ist dieser Ratgeber ein hervorragender Begleiter in allen Situationen und für alle Eventualitäten. Das Buch erscheint übrigens im Digitaldruck; dies gewährleistet die laufende Einarbeitung von Änderungen und Ergänzungen und bürgt damit stets für höchste Aktualität.

Fachthemen

Branchenthemen

Länderthemen

Publikationen: 7

Aufrufe seit 09/2007: 1271
Aufrufe letzte 30 Tage: 1