Lichtbrücke für Frieden und Begegnung in Erpel-Remagen
Lichtbrücke für Frieden und Begegnung in Erpel-Remagen

Lichtbrücke für Frieden und Begegnung in Erpel-Remagen

Vortrag / Lesung

Referent: Dr. Dirk Volker Seeling, personal-point GmbH


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 6, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

personal-point
Personal- und Unternehmensberatung GmbH

Telefon: +49-228-6296969

Telefax: +49-228-6296970

personal-point.de

Preis: k. A.

Kontaktanfrage

Am Dienstag, den 16. September 2014 von 19:00 bis 22:00 Uhr wird eine Lichtbrücke an den Brückenköpfen von Erpel nach Remagen und von Remagen nach Erpel entstehen. In jüngster Zeit gibt es so viele kriegerische Konflikte wie selten zuvor.

800px-Türme_Brücke_von_Remagen frei zugänglich

Die Brückentürme von Remagen (Foto: Thomas Wolf)

Misstrauen und Anfeindungen zwischen unterschiedlichen Glaubensgruppen werden weltweit berichtet. Angst vor dem Fremden wird geschürt ohne als Lösung die Begegnung mit dem Fremden zu ermöglichen. Wir möchten ein Zeichen der friedlichen Begegnung setzen.Ein Zeichen für Verständnis, Vertrauen, Solidarität und Nächstenliebe. Die christlichen Kirchen, islamische, jüdische, buddhistische Repräsentanten werden gemeinsam mit einem indischen Yoga-Meister und Experten für vedisches Wissen sowie der regionalen Politik die Lichtbrücke von Erpel nach Remagen mit gemeinsamen Gebeten, Gesängen, Kerzen und Lichtspots zum Strahlen bringen. Helfende Hände können sich bei Susanne und Dirk Seeling unter 02224-9885966 melden.

Ziel und Symbol Brücke:

Die Brücke steht als Symbol für die Verbindung über etwas Trennendes. Wir wollen mit der Veranstaltung erreichen, dass Menschen den ersten großen „Brückenkopf“ zur Verbindung mit anderen Menschen setzen. Der erste Stein zum Verständnis und Vertrauen ist der Wille zu einem besseren Verstehen des Anderen. Bleibe ich auf meiner Seite und konzentriere mich auf meine Lehre, meine Sicht der Dinge, kommt keine Verbindung zum Anderen zustande. In den Vorgesprächen wurde deutlich, dass dieser Wille bei allen Beteiligten besteht. Die ehemalige stark umkämpfte Kriegsbrücke von Erpel nach Remagen erhält mit Ansprachen, Gebeten und Gesängen sowie viel Licht über Scheinwerfer, Kerzen und Fackeln ein Zeichen für Frieden, das nicht nur regional gesehen wird. Weitere Informationen, wie zum Beispiel Informationen über die Podiumsgäste, finden Sie unter www.rheinbewusstsein.de

Länderthemen

Dr. Dirk Volker Seeling, personal-point GmbH

DE, 53619

Geschäftsführer

personal-point Personal- und Unternehmensberatung GmbH

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 05/2007: 1981
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
16.09.2014
Erpel-Remagen
Susanne und Dirk Seeling 02224-9885966 Kontaktanfrage