Live-Online-Seminare
Live-Online-Seminare

Live-Online-Seminare

Webinar

Referent: Volker Schneider


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 108, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Volker Schneider | Experte für Führungsintelligenz

Telefon: +49-7253-982680

volkerschneider.net

Preis: k. A.

Kontaktanfrage


Live-Online-Seminare werden über das Internet abgehalten und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Unternehmen und Führungskräfte wollen zeitlich und räumlich flexibel sein und ihre Weiterbildungskosten im Griff behalten. Dafür braucht es neue flexible Formate.
Der intelligente Einsatz von Präsenz-Seminar und Online-Seminar innerhalb der Führungskräfteentwicklung ist für Unternehmen ideal. Werden Teile eines Präsenzseminars durch Online-Veranstaltungen ersetzt, ergibt sich ein bedeutendes Einsparungspotential. Und gleichzeitig wird dem Bedürfnis der Teilnehmer nach Kontakt und Austausch in der Gruppe entsprochen. Das Einsparungspotential durch Online-Seminare ist groß. So können beispielsweise bei einer Führungskräfteschulung mit 10 Teilnehmern die Veranstaltungskosten um mehr als 35% gesenkt werden.


Führungskräfteentwicklung – der Kampf zwischen Notwendigkeit und Kosten
Betrachten wir zwei wichtige Entwicklungen- Virtuelle Zusammenarbeit und Kosten:
Jedem verantwortungsvollen Unternehmensführer ist bewusst, dass Umsätze und Gewinne nur erzeugt werden können, wenn investiert wird. Auch in die Führungskräfteentwicklung. Aber welche Investitionen sind die Richtigen? Die Investitionen für die Führungskräfteentwicklung fallen nicht selten schneller dem Rotstift zum Opfer, als viele andere Kostenfaktoren. Gerade die Reisekosten und die lange Abwesenheit von Arbeitsplatz ist vielen Unternehmen bei den klassischen Methoden ein Dorn im Auge.
 
Die virtuelle Zusammenarbeit nimmt zu. Auch weil wir die Möglichkeiten dazu haben. Smartphone, Email, Laptops sind mittlerweile wie Grundnahrungsmittel. Das Überleben in der Arbeitswelt scheint ohne diese weitestgehend ausgeschlossen. Die gegebenen Möglichkeiten haben die gesamte Arbeitswelt verändert. Geschwindigkeit, Erreichbarkeit, Formen der Kommunikation. Der richtige Umgang mit diesen Möglichkeiten ist der entscheidende Faktor. Gerade Führungskräften fällt dabei eine wichtige Rolle zu.
Als Trainer & Coach und Experte für Führungsintelligenz trage ich beiden Aspekten Rechnung. Die veränderten Realitäten brauchen veränderte Methoden. Meine Lösung: „Live-Online-Seminar von und mit Volker Schneider“.
Ab sofort biete ich meine Schwerpunktthemen auch als Live-Online-Seminare an. Damit können Unternehmen Führungskräfteentwicklung als Präsenzveranstaltungen, Live-Online-Seminare oder auch im Methodenmix buchen.

Fachthemen

Volker Schneider

DE, Rauenberg

Geschäftsführer

Volker Schneider | Experte für Führungsintelligenz

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 09/2011: 10682
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Kein Termin eingetragen