Dr. Martin Winkler
Dr. Martin Winkler

Dr. Martin Winkler

DE, Rosche

Oberarzt Psychosomatik



Dr. Martin Winkler

Expertentyp: Berater, Trainer / Coach

Muttersprache: Deutsch

Aufrufe seit 12/2015: 1727 | letzte 30 Tage: 44

Kontakt

29571 Rosche

Deutschland

Telefon: +49-34463-41-0

Kontaktanfrage

Als ärztlicher Psychotherapeut verfüge ich über eine langjähige Erfahrung im Bereich Psychosomatik und Psychotherapie. Daneben war bzw. bin ich selber aber auch als SEO eines Onlineportals im Gesundheit-Bereich durchaus mit wirtschaftlichen Fragestellungen bzw. Herausforderungen im Coaching vertraut.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind u.a. ADS / ADHS , Schlaf bzw. REM-Schlaf-Störungen, Burnout und Erschöpfungsdepressionen sowie Trauma und Dissoziation. Mehrere Jahre war ich aber auch im Bereich Tinnitus / Hyperakusis, Persönlichkeitsstörungen bzw. im Bereich Essstörungen und Adipositas involviert.

Therapeutisch gehe ich gerne neue Wege. So setze ich imaginative Techniken ein, die quasi den REM-Traumschlaf der Nacht in den Tag verlegen. Gerade bei Erschöpfung und Burnout, aber auch Blockaden und Ängsten sowie wiederkehrerenden Depressionen eine sehr wirksame Intervention.

Kompetenzen von Dr. Martin Winkler

Fachkompetenzen

Ärzte

Facharzt für Pssychiatrie und Psychotherapie. Leitender Oberarzt im Bereich Psychosomatik, Essstörungen, ADHS, Depressionen, Borderline, Hochbegabung, Hochsensibilität

Stressmanagement

Hilfe bei Stress / Burnout mit innovativer Arbeit über EMDR-adaptierte Imaginationsverfahren bei REM-Schlaf-Störungen. Schlaf-Coaching bei nicht erholsamem Schlaf, Ein- und Durchschlafstörungen, Schlafphasenverlagerung etc.

Gesunde Ernährung

Adipositas: Beratung zu Ernährung, Medikation, Coaching und Op-Methoden bei Übergewicht / Adipositas. Essstörung: Beratung zu Themen wie Anorexie (Magersucht), Bulimie und Binge Eating Störung

Burnout

Allgemeine Beratung zu Möglichkeiten der Psychotherapie und Medikation bei Erschöpfung und Burnout

Körperliche Gesundheit

Beratung und Zweitmeinung bzw. Empfehlung von Kliniken und Behandlungsmethoden Schwerpunkt Innere Medizin

Publikationen von Dr. Martin Winkler

Keine Publikation eingetragen

Veranstaltungen von Dr. Martin Winkler

Keine Veranstaltung eingetragen

Berufserfahrung von Dr. Martin Winkler

6 Jahre
3 Monate

08/2013 - jetzt

Oberarzt Psychosomatik

Branche: Gesundheits- und Sozialwesen

Tätigkeitsfeld: Medizinische Berufe

Beschäftigungsart: Angestellter

Unternehmen: Saale Klinik Bad Kösen

http://www.rehaklinik.de

6 Jahre
10 Monate

09/2006 - 08/2013

Arzt Kompetenzzentrum für Essstörungen und ADHS

Branche: Gesundheits- und Sozialwesen

Tätigkeitsfeld: Medizinische Berufe

Beschäftigungsart: Angestellter

Unternehmen: Klinik Lüneburger Heide

http://klinik-lueneburger-heide.de

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz