Medienrecht
Medienrecht

Medienrecht

Buch, Deutsch, 452 Seiten

Autor: Marian Paschke

Erscheinungsdatum: 2001

ISBN: 354067974X

Auflage: 2., vollst. neu bear


Aufrufe gesamt: 308, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: k. A.

Kaufen
Das Recht der Medien entwickelt sich unter dem Einfluß der Digitalisierung zunehmend zu einer einheitlichen Rechtsdisziplin, die die Bereiche von Presse, Rundfunk, Film und Multimedia einschließt. Das vorgelegte Lehrbuch sieht im Phänomen der Massenkommunikation die disziplinbildende Wurzel des Medienrechts. Dargestellt werden die Grundsätze des deutschen und europäischen Medienrechts unter Berücksichtigung der Besonderheiten des Presse-, Rundfunk-, Film- und Multimediarechts. Es richtet sich sowohl an Studierende als auch Praktiker des Medienrechts.

Publikationen: 3

Aufrufe seit 12/2004: 168
Aufrufe letzte 30 Tage: 1