DE, München
Geschäftsführender Gesellschafter
Unternehmen: ComMenDo Agentur für UnternehmensKommunikation GmbH
Berufsgruppe: Unternehmensberater, Wissenschaftler
Prof. Dr. Michael Bürker
Expertentyp: Berater, Vortragsredner / Speaker, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach
Geburtsjahr: 1961
Muttersprache: Deutsch
Fremdsprachen: Englisch, Deutsch
Aufrufe seit 02/2005: 1312 | letzte 30 Tage: 3
Hofer Straße 1
81737 München
Deutschland
Telefon: +49-89-679172-0
Telefax: +49-89-679172-79
2008 wurde er zum Professor für Public Relations und Kommunikationsmanagement an der privaten MHMK Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikattion in München berufen. Er hat an der Ludwig-Maximilians-Universität München Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaft und Germanistik mit Auszeichnung abgeschlossen. Bürker arbeitete zehn Jahre als Trainer in der Erwachsenenbildung (Persönlichkeitsentwicklung, Kreativitätstraining). Seit 1998 ist er stellvertretender Vorsitzender der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG), Landesgruppe Bayern.
Seit 1993 vertritt Bürker Lehraufträge für strategisch ausgerichtete Unternehmenskommunikation (u.a. Ludwig-Maximilians-Universität München, Akademie der Bayerischen Presse, FAZ-Institut).
Fachkompetenzen
Beratung für strategisch ausgerichtete, themenorientierte Medien- und Internetkommunikation mit allen Stakeholdergruppen von Unternehmen, Organisationen und Verbänden. Planung und Steuerung der Kommunikation auf Basis von Medienanalysen, Befragungen und Evaluation nach wissenschaftlichen Methoden
Branchenerfahrungen
Medien- und Kommunikationsberatung für Groß- und Privatbanken, Fondsgesellschaften, Vermögensverwalter, FinTechs und Finanzvertriebe seit 1997 (Strategieentwicklung, Pressearbeit, Internetredaktion, Ghostwriting, Themen-Umfragen, Stakeholder-Befragungen, Medienresonanz-Analysen, PR-Evaluation).
Medien- und Kommunikationsberatung für Lebens- und Sachversicherungsgesellschaften, Versicherungsmakler und Maklerpools seit 2005 (Strategieentwicklung, Pressearbeit, Internetredaktion, Ghostwriting, Themen-Umfragen, Medienresonanz-Analysen, Journalisten-Befragungen, PR-Evaluation).
Medien- und Kommunikationsberatung für Verbände, Wohnungsunternehmen, Bausparkassen, Bauträger und Immobilienmakler seit 1996 (Strategieentwicklung, Pressearbeit, Internetredaktion, Ghostwriting, Themen-Umfragen, Medienresonanz-Analysen, Stakeholder-Befragungen, PR-Evaluation).
Medien- und Kommunikationsberatung für Verbände, Medienunternehmen, Verlage, Buchhandlungen seit 1997 (Strategieentwicklung, Pressearbeit, Internetredaktion, Ghostwriting, Themen-Umfragen, Medienresonanz-Analysen, Stakeholder-Befragungen, PR-Evaluation).
Medien- und Kommunikationsberatung für Hochschulen, Akademien und Verbände seit 1997 (Strategieentwicklung, Pressearbeit, Ghostwriting, Seminare und Workshops, Themen-Umfragen, Medienresonanz-Analysen, Stakeholder-Befragungen, PR-Evaluation).
Länderkompetenzen
Mehrwertfunktinen und Wertschöpfungspotenziale
Autor: Prof. Dr. Michael Bürker
Autorenbeitrag auf den "Theorie & Praxis"-Seiten des PR-Magazins (Ausgabe 08/2011).
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Benchmark-Studie zur Medien- und Internetkommunikation
Image- und Reputationsuntersuchung von Banken und Vermögensverwaltern
Autor: Prof. Dr. Michael Bürker
Benchmark-Studie zur vertrauensorientierten Medien- und Internetkommunikation von Privatbanken und...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Evaluation und Controlling von Unternehmenskommunikation
Status quo, offene Fragen und Lösungsansätze
Autor: Prof. Dr. Michael Bürker
Autorenbeitrag auf den "Theorie & Praxis"-Seiten des PR-Magazins (Ausgabe 04/2009).
Beitrag: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Social Media in der Immobilienwirtschaft
Nutzen und Einstieg
Autor: Prof. Dr. Michael Bürker
Gastbetrag im Immobilienmanager (Ausgabe 05/2011).
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
"Com-X"-Studie zur Unternehmenskommunikation
1. Deutscher Kommunikations-Index
Autor: Prof. Dr. Michael Bürker
Beitrag: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufbauseminar: Strategien der Public Relations, Seminar
Referent: Prof. Dr. Michael Bürker
Akademie der Bayerischen Presse: "Strategien der Public Relations" ComMenDo-Inhaber Prof....
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
04/1995 - jetzt
Geschäftsführender Gesellschafter
Branche: Information und Kommunikation
Tätigkeitsfeld: Öffentlichkeitsarbeit / PR
Beschäftigungsart: Unternehmer
Unternehmen: ComMenDo Agentur für UnternehmensKommunikation
02/2008 - jetzt
Professor
Branche: Erziehung und Unterricht
Tätigkeitsfeld: Forschung & Lehre
Beschäftigungsart: Angestellter
Unternehmen: Hochschule Macromedia