Michael Wehe
Dipl.-Betriebsw. Michael Wehe

Michael Wehe

DE, Frankfurt (Main)


Unternehmen: Michael Wehe Anwaltsbüro

Berufsgruppe: Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Rechtsanwalt


Dipl.-Betriebsw. Michael Wehe

Expertentyp: Berater, Vortragsredner / Speaker, Aufsichtsrat / Beirat

Geburtsjahr: 1958

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch, Französisch

Aufrufe seit 10/2004: 581 | letzte 30 Tage: 4

Kontakt

Eschersheimer Landstraße 311

60320 Frankfurt (Main)

Deutschland

Telefon: +49-69-37564897

Telefax: +49-69-90474313

Kontaktanfrage

Derzeit ist kein Profiltext hinterlegt

Kompetenzen von Michael Wehe

Fachkompetenzen

Erben/Schenken/Übertragen

Insbesondere durch die Beratung von Familien geführten Unternehmen sowie einem eigenen Unternehmen in der Immobilienbranche sind Fragen der Rechtsnachfolge und andere Übertragungsvorgänge zwangsläufig zu bearbeiten.

Gesellschaftsrecht

Als Gesellschaftergeschäftsführer einer GmbH in der Immobilienbranche kenne ich die rechtlichen und wirtschaftlichen Seiten, nicht nur im Gesellschaftsrecht.

Immobilienrecht

Ich bin seit dem 05. März 1992 als Rechtsanwalt zugelassen. Seit dem berate ich "rund um die Immobilie" Unternehmen, Behörden und Privatpersonen und bin selbstverständlich auch forensisch tätig. Als Schiedsrichter des ständigen Schiedsgerichts bei der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main für die Auseinandersetzung freiberuflicher Praxen kenne ich auch die Tätigkeit auf der anderen Seite des Richtertisches. Wegen besonderer und nachgewiesener Kenntnisse sowie praktischer Erfahrungen ist es mir gestattet, den von der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main verliehenen Titel Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht zu führen. Als Fachanwalt habe ich die Pflicht zur laufenden Fortbildung. Insbesondere durch die Beratung von Familien geführten Unternehmen sowie einem eigenen Unternehmen in der Immobilienbranche bin ich regelmäßig auf folgenden Rechtsgebieten tätig: Erbrecht-Gesellschaftsrecht-GmbH-Recht-Recht der Erbengemeinschaft-Schenkungsrecht-Testamentvollstreckungsrecht-Zwangsvollstreckungsrecht

Publikationen von Michael Wehe

Vorsteuerabzug nicht gefährden

Vorsteuerabzug nicht gefährden

Autor: Dipl.-Betriebsw. Michael Wehe

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen von Michael Wehe

Keine Veranstaltung eingetragen
Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz