Mit dem Business-Tipp zur Marketingfitness: Erster Schritt Marketingcheck
Mit dem Business-Tipp zur Marketingfitness: Erster Schritt Marketingcheck

Mit dem Business-Tipp zur Marketingfitness: Erster Schritt Marketingcheck

Business-Tipp Teil 20

Beitrag, Deutsch, 13 Seiten, Publizistik Projekte

Autor: Hartmut Giesen

Erscheinungsdatum: 05.04.2004


Aufrufe gesamt: 348, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Publizistik Projekte

Telefon: +49-2471-921301

Telefax: +49-2471-921303

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Die meisten Unternehmer haben inzwischen begriffen, dass die Kunden der Ausgangspunkt ihres Handelns und damit auch ihres Marketings sein sollten, nicht die Produkte oder Dienstleistungen, die sie zufällig anbieten. Noch ist diese Erkenntnis von den wenigsten Unternehmen umgesetzt, da geht das Marketing schon in die nächste Runde. Nicht mehr um mehr oder weniger feine Marksegmente gehe es, vielmehr habe sich das Marketing um den einzelnen Kunden mit seinen individuellen Bedürfnissen zu kümmern, sagen die Marketingintellektuellen und nennen dies das ganzheitliche Marketingmodell. Die fortschreitende Computertechnik mit ihren Datenbanken und das Internet machten dies möglich und notwendig.

Fachthemen

Hartmut Giesen

DE, Roetgen

Inhaber

Publizistik Projekte

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 05/2004: 2952
Aufrufe letzte 30 Tage: 1