Seminar
Referent: Nicola Schmidt
Veranstaltungsseite: image-impulse.com
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 8, letzte 30 Tage: 4
Jede Form der schriftlichen Korrespondenz hinterlässt beim Geschäftspartner einen Eindruck. Mit einem klaren, prägnanten und kundenorientierten Briefstil stellen Sie sicher, dass die Wirkung positiv ist. Entrümpeln Sie Ihren Sprachschatz und wählen die Form der persönlichen Ansprache.
Mit Ihrer stilvollen und kundenorientierten Wortwahl zeigen Sie Ihrem Kunden Ihre Wertschätzung. Überzeugen Sie mit Briefen, die gern gelesen und richtig verstanden werden.
Zeitgemäße Korrespondenz
• Der Schreibstil von heute: aktiv – kurz – verständlich
• Merkmale zeitgemäßer Korrespondenz: Stilsicher und kundenorientiert
• Positive Formulierungen anstelle von antiquierten Floskeln. Was ist überholt?
• Die richtige Wortwahl und stilvolle Formulierungshilfen
• Wie verfasse ich eine auf den Empfänger zugeschnittene Korrespondenz?
• Zeitgemäß punkten bei den Elementen: Betreff – Anrede – Briefeinstieg – Schlusswort – Grußformel
• Briefkultur und E-Mail- Der gute Ton in E-Mails
Layout und Gestaltung
• Übersichtliche Gestaltungs- und Gliederungshilfen
• Corporate Identity
• Layoutgestaltung: Brief, E-Mail & Co.
• Formulierung und Gestaltung nach Empfehlung der DIN-Richtlinie DIN 5008
• Optimierung Ihrer persönlichen Musterbriefe aus Ihrem Arbeitsalltag
Methodik
Trainerinput mit vielen Beispielen, Briefe/E-Mails analysieren und überarbeiten: Vergleich vorher/nachher, Problemlösungshilfen, Fallbeispiele der Teilnehmer, Optimierung von persönlichen Musterbriefen aus Ihrem Arbeitsalltag
Zielgruppe
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Geschäftskorrespondenz professionell und wirkungsvoll gestalten möchten.
Pro Person: 587,- zzgl. MwSt.
Publikationen: 23
Veranstaltungen: 19
Aufrufe seit 04/2011: 6380
Aufrufe letzte 30 Tage: 31
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
25.09.2018 | Köln |
Nicola Schmidt 0221 5898621 | Kontaktanfrage |