Nachhaltiges Garmisch-Partenkirchen
Nachhaltiges Garmisch-Partenkirchen

Nachhaltiges Garmisch-Partenkirchen

Fallstudie, Deutsch, 50 Seiten, SP Group Kommunal- und Nachhaltigkeitsberatung

Autor: Ralf Klemens Stappen, M.A.

Herausgeber / Co-Autor: Prof. Dr. Wolfgang Seiler

Erscheinungsdatum: 2012


Aufrufe gesamt: 136, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

SP Group Kommunal- und Nachhaltigkeitsberatung Inh. Ralf Klemens Stappen

Telefon: +49-8465-1735491

Telefax: +49-8465-1735494

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Ralf Klemens Stappen, M.A.:

Kontakt

SP Group Kommunal- und Nachhaltigkeitsberatung Inh. Ralf Klemens Stappen:

Kontakt

Das Projekt  „Nachhaltiges Garmisch-Partenkirchen“ war ein durch das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit (StMUG) unterstütztes Vorhaben der Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen im Rahmen von München 2018. Ziel war es, die nachhaltige Entwicklung und damit die ökologische, ökonomische und soziale Zukunftsfähigkeit der Marktgemeinde im 21. Jahrhundert sicherzustellen. Es wurde unter schwierigen Rahmenbedingungen (Bürgerentscheid für/gegen München 2018) durchgeführt. Projektleiter war Prof.Wolfgang Seiler (Umweltbeauftragter der Markgemeinde) zusammen mit Ralf K. Stappen (SP Group), der auch für das Projektmanagement verantwortlich zeichnete.

Branchenthemen

Länderthemen

Ralf Klemens Stappen, M.A.

DE, Kipfenberg

Geschäftsleitung

SP Group Kommunal- und Nachhaltigkeitsberatung Inh. Ralf Klemens Stappen

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2013: 61
Aufrufe letzte 30 Tage: 2