Neue Einkaufsstrategien verändern den Automobilmarkt
Neue Einkaufsstrategien verändern den Automobilmarkt

Neue Einkaufsstrategien verändern den Automobilmarkt

Pressemitteilung, Deutsch, Eine Seite, h&z Unternehmensberatung AG

Autor: Elaine Vanessa Lugert

Erscheinungsdatum: 29.05.2012

Seitenangabe: 1


Aufrufe gesamt: 187, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

h&z Unternehmensberatung AG

Telefon: +49-89-242969-0

Telefax: +49-89-242969-99

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Elaine Vanessa Lugert:

Kontakt

h&z Unternehmensberatung AG:

Kontakt

Auf dem Automobil Forum in Stuttgart beherrschte neben dem Dauerbrenner Elektromobilität vor allem ein Thema die Gespräche: die neuen Einkaufsstrategien von BMW, Daimler und Co. Sie haben einen maßgeblichen Einfluss auf das künftige Wachstum von Automobilunternehmen.
Auf Seiten der Zulieferer führen sie zu einer verstärkten Konzentration auf den Aftermarket. „Die Margen für die sogenannte Erstausstattung schrumpfen stetig. Das macht mit Blick auf die Unternehmensentwicklung eine Strategieanpassung erforderlich“, erklärt Christoph Kunz, Leiter der Automotive Practice bei der Unternehmensberatung h&z. Auch die Verlagerung der Produktion in Niedriglohnländer verändert die Branche – auf Seiten der Hersteller genauso wie auf Seiten der Zulieferer.

Branchenthemen

Elaine Vanessa Lugert

DE, München

rpc The Retail Performance Company A joint venture by BMW Group and h&z.

Publikationen: 9

Aufrufe seit 04/2010: 7189
Aufrufe letzte 30 Tage: 8