Neue Medienökonomik
Neue Medienökonomik

Neue Medienökonomik

Neue Ökonomische Bibliothek

Buch, Deutsch, 194 Seiten, utb GmbH

Autor: Michael Hutter

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3825228258


Aufrufe gesamt: 213, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

utb GmbH

Telefon: +49-711-7829555-0

Telefax: +49-711-7801376

Preis: 17,90 €

Kaufen
Eine auf aktuellen theoretischen Grundlagen basierende Einführung in die Neue Medienökonomie Die Welt der Medien unterliegt besonderen wirtschaftlichen Mechanismen; auch deshalb, weil Innovationen hier eine noch größere Bedeutung besitzen, als dies in anderen Wirtschaftszweigen der Fall ist. Das vorliegende Lehrbuch bietet eine auf aktuellen theoretischen Grundlagen basierende Einführung in diesen Wirtschaftssektor. Es eignet sich als Lektüre für alle, die sich aus ökonomischer Perspektive systematisch mit den raschen Veränderungen der Medienwelt befassen müssen. Der Leser lernt die charakteristischen Merkmale der Medien-Märkte kennen und verfolgt den typischen Weg, den Innovationen von der ersten Produktskizze bis zu verkauften Kopien durchlaufen. Die relevanten kulturellen, politischen und technologischen Einflußfaktoren auf die Medienwirtschaft bilden einen integralen Teil der Darstellung.

Branchenthemen

Publikationen: 1

Aufrufe seit 10/2006: 187
Aufrufe letzte 30 Tage: 7