Neue h&z Studie: Procurement meets Social Media
Neue h&z Studie: Procurement meets Social Media

Neue h&z Studie: Procurement meets Social Media

Pressemitteilung, Deutsch, Eine Seite, h&z Unternehmensberatung AG

Autor: Elaine Vanessa Lugert

Erscheinungsdatum: 10.05.2012

Seitenangabe: 1


Aufrufe gesamt: 267, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

h&z Unternehmensberatung AG

Telefon: +49-89-242969-0

Telefax: +49-89-242969-99

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Elaine Vanessa Lugert:

Kontakt

h&z Unternehmensberatung AG:

Kontakt

In aller Munde, aber im Unternehmen noch nicht richtig angekommen: Noch ist Social Media ein Passwort. Doch es hat das Potenzial, nicht nur die Einkaufswelt fundamental zu verändern. Ob in der Innovationsbeschaffung, im Risikomanagement, in der Lieferantenbewertung und -integration oder auch allgemein als effizientes Networking-Tool, Social Media findet im Einkauf ein breites Einsatzfeld.

„Der richtige Einsatz steigert nicht nur die Produktivität, sondern führt auch zu schnelleren, innovativen Entwicklungen“, so Ralf Schulz, Partner bei h&z. Um die Vorteile von Social Media voll nutzen zu können, sind jedoch auch neue Fähigkeiten gefragt. Lernten früheren die älteren Mitarbeiter die jungen Einsteiger an, sind die Rollen beim Thema Social Media vertauscht. Das ruft Skepsis und Abneigung hervor und ist die größte Herausforderung, um Social Media im Beruf zu etablieren.

h&z hat eine Studie erstellt, basierend auf Ergebnissen von Round Table Veranstaltungen mit führenden Einkaufsleitern und Wissenschaftlern in New York und München. Sie analysiert die Potenziale von Social Media im Einkaufsumfeld. Die Autoren der Studie, Ralf Schulz und Ioan C. Brumer, beleuchten dabei auch konkrete Einsatzmöglichkeiten von Social Media im Unternehmensumfeld.

Schreiben sie uns bei Interesse an der Studie „Procurement meets Social Media“ an: Procurement2021@huz.de und folgen sie uns auf Twitter @Procurement2021!

Fachthemen

Elaine Vanessa Lugert

DE, München

rpc The Retail Performance Company A joint venture by BMW Group and h&z.

Publikationen: 9

Aufrufe seit 04/2010: 7189
Aufrufe letzte 30 Tage: 8