One’s pain – other’s gain Who benefits from the global crisis and how can we benefit too?
One’s pain – other’s gain Who benefits from the global crisis and how can we benefit too?

One’s pain – other’s gain Who benefits from the global crisis and how can we benefit too?

Veranstaltungsreihe


Veranstaltungsseite:

Sprache: Englisch

Aufrufe gesamt: 1707, letzte 30 Tage: 12

Kontakt

Veranstalter

Berliner Zukunftsform

Preis: k. A.

Gemeinsam werden wir über das Thema „One’s pain – other’s gain. Who benefits from the global crisis and how can we benefit too?” diskutieren. Wie der Titel bereits verrät, wird der Abend dieses Mal in englischer Sprache stattfinden.

Im Kern geht es um die aktuelle Entwicklung der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise und die Zukunft des Wirtschaftsstandortes Deutschland, bei der Sie als Teilnehmer des Abends die Diskussion aktiv mitgestalten. Im Anhang finden Sie die Veranstaltungsinfo, die gerne auch an andere interessierte Personen weitergeleitet werden kann.

Unser Ehrengast Prof. Dr. Prabhu Guptara ist als Direktor des UBS Wolfsberg Executive Management Centre ein international anerkannter Experte auf dem Gebiet des Einflusses der technischen Entwicklung auf langfristige globale Trends sowie Fragen von Strategie und Führung. Hierzu gehört auch das Management verschiedener „Think Tanks“ zu vielfältigen Problemen des Marktes und der Globalisierung. Außerdem ist Prof. Guptara Mitglied des Weltzukunftsrates, dem international ausgesuchte Personen angehören, die Lösungsansätze für Gegenwarts- und Zukunftsprobleme erörtern. Da ihm persönliche Integrität von Führungskräften ein großes Anliegen ist, setzt er sich vielfältig für Ethik und Werte in Wirtschaft und Politik ein: Er ist ein weltweit gefragter Referent (Allianz-Stiftung 2009 "Reden über Europa"), Privatdozent an verschiedenen Universitäten und Business Schools, Autor mehrerer Bücher und von Hunderten von Artikeln sowie Interviewpartner von Radio- und Fernsehanstalten in der ganzen Welt. Er ist auch Mitglied mehrerer bedeutender Institutionen und figuriert in Debrett's «People of Today» und im «Who is who» (USA). Prabhu Guptara wurde in Indien geboren und machte dort seine Ausbildung. Er ist britischer Staatsbürger ("Freeman of the City of London") und seit zehn Jahren ist die Schweiz die Basis für seine weltweiten Aktivitäten. Prabhu Guptara ist verheiratet und hat vier Kinder.

Bisherige Impulsgeber im Berliner Zukunftsforum waren u.a. Prof. Dr. Norbert Walter (Deutsche Bank), Prof. Dr.-Ing. Tom Sommerlatte (Arthur D. Little), OBI-Gründer Manfred Maus, Dr. Michael Inacker (Wirtschaftswoche), Dr. Hans-Jürgen Leuchs (Boehringer Ingelheim), Dr. Philipp Daniel Merckle (Ratiopharm) und Prinz Nikolaus von Liechtenstein (Botschafter in Brüssel).

Kein Referent eingetragen
Kein Termin eingetragen
Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz