Vortrag, Deutsch, 26 Seiten, deutsche internet versicherung ag
Autor: Matthias Koechlin
Erscheinungsdatum: 04.04.2006
Quelle: Versicherungsforen Leipzig, UserGroup eBusiness am 04.04./ 05.04.2006
Aufrufe gesamt: 1190, letzte 30 Tage: 2
Verlag
deutsche internet versicherung ag
Telefon: +49-231-92526-94
Telefax: +49-231-92526-11
Preis: kostenlos
Bezugsquelle:
Die externe Portalstrategie verfolgt das Ziel, das Potenzial bestehender Online-Portale effizient zu nutzen. Die Zusammenarbeit mit bekannten Vergleichsportalen wie beispielsweise \"aspect online\" steht hierbei im Mittelpunkt, da diese Portale die Kundennachfrage perfekt bündeln.
Die interne Portalstrategie verfolgt demgegenüber das Ziel der Etablierung eigener Portallösungen wie beispielsweise www.sparundspende-online.de. Im Fokus dieser internen Portalkonzepte stehen vorrangig die Netzwerkbildung und die damit verbundene Service-Erweiterung für verschiedene Zielgruppen.
Unabdingbar für das Gelingen von Portalstrategien egal welcher coleur sind klar definierte und konkrete Zielsetzungen sowie die Funktionalität aller technischer Voraussetzungen.
Branchenthemen
DE, Dortmund
Marketing & Kommunikation
deutsche internet versicherung ag
Publikationen: 1
Aufrufe seit 05/2006: 2064
Aufrufe letzte 30 Tage: 1