Portalstrategien
Portalstrategien

Portalstrategien

Ein Überblick interner und externer Portalstrategien der deutsche internet versicherung ag

Vortrag, Deutsch, 26 Seiten, deutsche internet versicherung ag

Autor: Matthias Koechlin

Erscheinungsdatum: 04.04.2006

Quelle: Versicherungsforen Leipzig, UserGroup eBusiness am 04.04./ 05.04.2006


Aufrufe gesamt: 1190, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

deutsche internet versicherung ag

Telefon: +49-231-92526-94

Telefax: +49-231-92526-11

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Für die deutsche internet versicherung als reiner Online-Kfz-Versicherer hat die gezielte Integration verschiedener Portalkonzepte eine wesentliche Bedeutung für den Vertrieb und das Marketing. Aus diesem Grund verfolgt die deutsche internet versicherung eine konkrete Portalstrategie, die sich in eine externe und eine interne Portalstrategie unterteilt.

Die externe Portalstrategie verfolgt das Ziel, das Potenzial bestehender Online-Portale effizient zu nutzen. Die Zusammenarbeit mit bekannten Vergleichsportalen wie beispielsweise \"aspect online\" steht hierbei im Mittelpunkt, da diese Portale die Kundennachfrage perfekt bündeln.

Die interne Portalstrategie verfolgt demgegenüber das Ziel der Etablierung eigener Portallösungen wie beispielsweise www.sparundspende-online.de. Im Fokus dieser internen Portalkonzepte stehen vorrangig die Netzwerkbildung und die damit verbundene Service-Erweiterung für verschiedene Zielgruppen.

Unabdingbar für das Gelingen von Portalstrategien egal welcher coleur sind klar definierte und konkrete Zielsetzungen sowie die Funktionalität aller technischer Voraussetzungen.

Branchenthemen

Matthias Koechlin

DE, Dortmund

Marketing & Kommunikation

deutsche internet versicherung ag

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2006: 2064
Aufrufe letzte 30 Tage: 1