Rechtswidrige Zwangsvollstreckungsverfahren und üble Nachrede
Rechtswidrige Zwangsvollstreckungsverfahren und üble Nachrede

Rechtswidrige Zwangsvollstreckungsverfahren und üble Nachrede

Studie, Deutsch

Autor: Joseph Weinrauch

Erscheinungsdatum: 2015


Aufrufe gesamt: 6, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

  1. Ein Mensch gerät in eine Lage, in der sein Besitz gepfändet wird, ohne dass er sich etwas zu Schulden kommen lassen hätte. Er schuldet dem Profitmacher, der das Zwangsvollstreckungsverfahren gegen ihn eingeleitet hat, nichts. Infolge von dessen Vorgehen werden auch Drittparteien darüber informiert, dass die betroffene Person Schulden habe. In diesen Mitteilungen wird der Betroffene als jemand dargestellt, der seine Schulden nicht begleicht und dessen Besitz aufgespürt und gepfändet werden muss. Was aber sagt das Gesetz, wenn eine profitierende Person oder Körperschaft auf solche Weise vorgeht? Steht dem Betroffenen eine Entschädigung für den an ihm begangenen Rufmord zu?

Fachthemen

Länderthemen

Joseph Weinrauch

IL, Netanya

Joseph Weinrauch Law Offices

Publikationen: 8

Aufrufe seit 01/2011: 384
Aufrufe letzte 30 Tage: 1